Diese Tipps, hätte ich für Dich!
Am besten ein Taschentuch aus Zellstoff bei einer Erkältung um sich nicht selbst wieder anzustecken, öfters Hände waschen, ein gut warmes Bad und dazu eine Tasse Erkältungstee (Nur ohne Fieber anwenden), bei Husten hilft mir immer ein warmes Körnerkissen auf der Brust (oder der Kartoffelwickel aus gekochte Pellkartoffeln zerquetscht und in ein Tuch eingeschlagen. Bei Halsschmerzen ein/en Schal/Tuch um den Hals gewickelt, mit Salzwasser oder Tee (Kamille, Salbei) gurgeln, gemacht, heißes Zitronenwasser trinken, Zwiebelmilch (3 Zwiebeln, 1 Gewürznelke, Zucker, Wasser + 1/2 Tasse Milch 2 Stunden kochen), viel trinken, zum kühlen Eis lutschen. Bei Fieber Wadenwickel, bei Schnupfen been (Kamillendampfbad über Topf mit starkem Kamillentee und ein Handtuch zum abdecken von Kopf + Topf), ..... !
Ach so, auch ins warme Bett kuscheln oder aufs Sofa und zudecken und ausruhen. Am besten schlafen oder sanfte Musik! Nichts aufregendes auch kein PC, Fernsehen oder so!
So bald Du Fieber bekommst oder es schlimmer wird zu Hause bleiben und zum Arzt!
Gute Besserung und drücke die Daumen, wegen Berlin! ::-)
Ups, meinte : "Gesundwerdedaumen hoch und los geht`s!" Böses Fehlerteufelchen!
http://www.gastro-land.com/assets/images/GL_Fehlerteufel.jpg
Na ja, natürlich in meiner Antwort suchen und nix in Mappe! ::-)
1.000 Dank für
s Srenchen! Und wie siehts aus, kannst Du morgen gehen oder ist es schlimmer geworden? Hoffe nicht! ::-)musste zuhause bleiben heul