ich darf nicht auf eine party :O nur weil ich einmal 15 minuten zu spät gekommen bin, ich komm sowieso immer pünktlich wenn nicht sogar früher als ausgemacht, und jetzt machen sie so einen aufstand wegen 15 minuten, sogar meine oma sagt das sie mich gehen lassen sollen und sie brauchen sich keine sorgen machen da ich nur 5 minuten bis zur party laufen muss, aber meine eltern lassen mich einfach nicht >.< weis jemand was ich machen kann das ich sie überzeugen kann ? ich hab ihnen schon 100 mal gesagt das 15 minuten sowieso nicht lange sind meine schwester kommt manchmal erst um 4 uhr morgens nachhause und meine eltern sagen überhaupt nichts ich bin 14 und meine schwester 16
Darf nicht auf eine Party
Antworten (8)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
katjoukatjou
das ist wohl der Unterschied.. Deine Schwester ist schon 16 und Du erst 14 und ich finde es nur richtig, wenn Deine Eltern konsequent bleiben, denn das müssen sie, um von Dir auch ernst genommen zu werden. Dafür krieg ich bestimmt nicht die hilfreichste Antwort hier aber, so sehe ich das.
Kommentar von
katjoukatjou ups... damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.. aber vielen Dank für den Stern... hehehe
-
3Antwort von
SwanoneSwanone
mit 14 brauchste nicht auf partys gehen, und deine schwester darf nicht bis 4 raus. Man sollte mal jugendamt wach klingeln hier.
Kommentar von
SalgiSalgi Das mit 4 Uhr stimmt, aber mit 14 auf ner Party finde ich voll okay. Und deswegen brauch man doch nicht gleich das Jugendamt einschalten. Also DAS wäre wirklich übertrieben!
-
1Antwort von
paulstantepaulstante
argumente warum 15 min.nicht schlimm sind,kommen in dem fall nicht gut an,auch der vergleich mit deiner schwester die 2 jahre älter ist,hat in dem fall kein sinn. erkläre ihnen,wie leid es dir tut,dass dies sicher nieeeeee,nieeeeee wieder vorkommen wird,mach an beispielen deutlich,dass sie sich sonst auf dich verlassen können. erkläre ihnen warum gerade diese party sooooo wichtig für dich ist,mach das angebot auch 15 min.früher nach hause zu kommen als vorgeschrieben
-
-
1Antwort von
Engelche3020Engelche3020
Mal ganz davon abgesehen, dass auch eine 16 jährige mitten in der Nacht nichts auf der Straße zu suchen hat, kann ich dir nur raten, die Entscheidung deiner Eltern, als Konsequenz für dein Fehlverhalten zu akzeptieren.
Dann ist der Fall abgehakt und du kannst sie in Zukunft davon überzeugen, dass sie sich auf dich verlassen können, indem du dich an die Regeln hälst.
-
1Antwort von
n1979bn1979b
Rede nochmal in Ruhe mit ihnen. Sag ihnen, daß dir dir Veranstaltung wichtig ist und du gerne mal vorbeischauen würdest - und dann auch nicht so spät heimkommst. Mach ein Angebot, daß vor der normalen "Heimkomm-Zeit" liegt!
-
1Antwort von
WaraiWarai
Akzeptiere die Entscheidung deiner Eltern. Punkt.
Kommentar von
katjoukatjou Genau
-
0Antwort von
sandrina09sandrina09
also ich finde deine eltern sind viel zu gutmütig deine schwester ist 16 und kommt um 4 nach hause sie muss um 12 zuhause sein du sogar um 10 denk mal darüber nach viele andere in deinem alter werden zuhause strenger enrzogen du solltest mal dankbarkeit zeigen
-
-
0Antwort von
SixtiethslayerSixtiethslayer
das ist hart typischer fall klammernder eltern .. wahrscheinlich wahren die 15 min ein riesenschock für sie .. vllt warst du da auch hacke? naja also du und deine schwester seid wohl doch sehr unverhältnismäßig in euern ausgehzeiten ... vielleicht hat sie sich das vertrauen besser erarbeitet .. vielleicht mag deine mutter aber auch die leute auf der party nicht ... solltest du alles mal ansprechen !
Kommentar von
Mreme nein ich war nicht breit
wenn du schon so indirekt nach der ha bettelst :D