Frage von Tomtom0626, 49

Darf nicht auf Abschlussfeier , meine Eltern verbieten es mir was soll ich tun?

Hey Leute , Ich bin 17 Jahre alt und meine Klasse organisiert neben der Abschlussfeier eine Jahrgangsfeier, ich tuh natürlich so dass ich hin darf aber meine Eltern verbieten es mir ! Ich darf nichts ! Ich muss um 18 Uhr zuhause sein, darf am Wochenende nicht mit meinen Freunden raus die immer bis um 3 draußen bleiben ' und ja , ihr könnt mir jetzt sagen Versuch mit deinen Eltern zu reden, aber meine Eltern sind sehr aggressiv, die würden mich jetzt nicht schlagen oder so, aber sie würden mich anschreien , also wenn es heißt nein, dann bedeutet es nein und ich kann nichts daran ändern, ich könnte heulen und ich dürfe nicht mit feiern. Gründe sind: ja sie saufen, dass doch viel zu spät ! Blabla ! Ich liebe meine klasse und ich würde gerne mit Ihnen feiern ! Mir ist es schon peinlich das ich das nicht darf obwohl ich älter als alle bin ! Ich bin verzweifelt ! Was würdet ihr an meiner Stelle Tun?

Antwort
von thisgirl0, 23

Psychische Gewalt kann schlimmer sein als körperliche. Das sollte dir erstmal bewusst sein.

Zweitens werde ich niemals verstehen, wieso Eltern ihre Kinder wie Sklaven benutzen und so tun als würde nur das gelten was sie selbst sagen. Als hätte das Kind keine Meinung, kein Recht auf irgendwas, keine Gefühle, keine Jugend oder Kindheit. Ekelhaft sowas.

Da ich selbst sehr gerne provoziere und Menschen(egal ob Papa oder Mama) gerne zeige auf welchem Niveau sie bei mir stehen und wie tiefer sie immer sinken, wenn sie sowas abziehen, würde ich an deiner Stelle extra hingehen und extra spät nachhause kommen. Was für Konsequenzen sollte das schon haben? Hast anscheinend eh fast immer sowas wie Hausarrest und angeschrien wirst du auch, also was wollen die denn noch tun? Dich schlagen? Das würde nur zeigen was für Menschen sie sind, nichts anderes.

Musst du natürlich nicht, ist nur meine Meinung, meine Sicht zur der Situation.

Kommentar von Tomtom0626 ,

Meine Eltern wollen eigentlich das beste für mich ! Aber ich finde in meinem Alter sollte ich schon gewisse Freiheiten haben ! 

Kommentar von wiesele27 ,

sag ihnen oder zeige ihnen wie unglücklich du bist. Zieh dich in dein Zimmer zurück und schließ ab, rede nur noch das nötigste mit ihnen. Sie müssen merken, daß sie dir mit ihrem Verhalten weh tun.

Alternativ könntest du dich über ihre Verbote hinwegsetzen und einfach zu der Feier gehen. Das erfordert aber eine gewisse Stärke von dir, auszuhalten was dann von deinen Eltern kommt.

Das gehört aber auch zum erwachsenwerden, zeigen das ist mein Wunsch, mein Wille, das mach ich jetzt. Deine Eltern müssen lernen loszulassen, das tut ihnen sicher weh, aber das gehört eben dazu wenn man Kinder hat.

Kommentar von thisgirl0 ,

Klar. Das behauptet jede Mutter und Vater. Stimmen tut es aber nicht immer.

Menschen sind egoistisch und wollen selbst ihr eigenes gewissen und Sinne befriedigen und stillen. Sie reden sich nur ein dass es um "Wohl des Kindes" geht, dabei befriedigen sie sich damit nur selbst. Egoismus pur.

Denk mal bisschen über meine Worte nach.

Antwort
von LostHope1103, 31

Ich würde meine Eltern so lange Nerven bis sie ja sagen und wenn das nichts bringt dann ist das halt so dann kann man nichts machen

Dass kann doch nicht so weiter gehen ! Selbst wenn ich volljährig bin habe ich bei Ihnen keine Freiheit ! Ich darf nicht lange raus ' ich darf nicht ausziehen bis ich heirate das doch krank 

Antwort
von Nashota, 24

Dann rede mit deinen Lehrern.

Antwort
von TreudoofeTomate, 24

Nicht zur Jahrgangsfeier gehen.

Dass kann doch nicht so weiter gehen ! Selbst wenn ich volljährig bin habe ich bei Ihnen keine Freiheit ! Ich darf nicht lange raus ' ich darf nicht ausziehen bis ich heirate das doch krank  

Ich will unbedingt hin ich würde auch heimlich gehen ! Aber ich musste gefahren werden ! 

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Doch, du darfst mit 18 ausziehen. Du musst es dir nur leisten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten