gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf neuer vermieter einen Hausmeister- Nebenkosten in einen bestehenden Mietvertrag aufnehmen?

gefragt von suitsuitsme am 27.01.2009 um 21:38 Uhr

Hallo Wir haben 2008 ein 3-Parteienhaus erworben und nutzen eine wohnung selbst.wir würden gern einen Hausmeister mit der Reinigung der Kellerräume und Waschräume sowie der Gartenpflege und der Streupflicht beauftragen.In den bestehenden Verträgen der zwei anderen Parteien (geschlossen 1967 und 2005) sind die Kosten dafür nicht enthalten.Darf ich diese nun anfügen und sind 20 Euro pro Monat und Partei bei ca 80 qm Wohnflache je Wohnung und ca 3 Stunden Arbeit die Woche zuviel?

vielen Dank im voraus

gruß Peter

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mietrecht (3796)
nebenkosten (831)
Hausmeister (70)