Frage von HolloWow, 45

Darf nach den Vorkommnissen 6-jähriger übermorgen als düsterer/böser Clown sich verkleiden wie letztes Jahr, wenn er von Haus zu Haus Süßes oder Saures bittet?

Oder droht den Eltern/älteren Geschwistern, die ihn bekleiden von der Polizei Ärger oder gar Gewalt von Anwohnern?

Antwort
von MarvinW97, 21

Da er 6 Jahre alt ist wird wohl keiner Angst vor ihm haben :D Falls er ein Hackebeil oder sowas mitnehmen will dann einfach Zuhause lassen wenn die Begleitung nicht so verkleidet sind ist das kein Problem. :) Viel Spaß !

Antwort
von TrudiMeier, 20

Also meine Angst vor so einem Horrorzwerg vor meiner Haustür hielte sich erheblich in Grenzen. Und wenn der dann noch "Süßes oder Saures" sagt, kann ich in dem keine Gefahr erkennen :-))

Allerdings - wenns mein Kind wäre, würde ich ihn nicht allein gehen lassen, sondern in einer Gruppe von Kindern. Wer weiß wie Omma von nebenan regiert.....

Antwort
von Ariggos, 14

Rechtlich gibt es keine Konsequenzen, außer ihr erschreckt Leute. Da versteht die Polizei kein Spaß mehr.
Es kann passieren, dass die Anwohner Stress machen, aber ich glaube wohl kaum, dass man einen 6 jährigen nicht von einem Erwachsenen unterscheiden kann.
Ich persönlich hatte es schon letztes Jahr geplant, dass ich mich als killer-clown verkleiden, aber nach den Anlässen lasse ich es. Bei uns laufen nämlich ziemlich viele Leute (Deutsche, Türken und Russen) mit Waffen rum.

Antwort
von MAB82, 22

Rein rechtlich droht da kein Problem und ein 6 jähriger wird ja auch nicht wirklich für eine Gefahr gehalten werden . Aber muss man wirklich so unflexibel sein und kann dieses Jahr keine kreative Alternative finden?

Kommentar von TrudiMeier ,

Eigentlich würde ich dir recht geben - wenn es sich hier nicht um ein 6-jähriges Kind handeln würde. Kommt die Idee aber vom Mama oder Papa, dann stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Antwort
von Daniel26B, 14

Davon würde ich abraten.
Es ist zwar nicht verboten, aber er muss mit Gewalt von anderen rechnen.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Er ist 6 und ich glaube nicht das sich jemand an einen 6 Jährigen rantraut wenn der große Bruder dabei ist

Antwort
von supersuni96, 23

Es könnte ihm Gewalt angedroht werden. Ich würde kein 6-jähriges Kind als Horror-Clown verkleiden.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Er ist 6 und ich glaube nicht das sich jemand an einen 6 Jährigen rantraut wenn der große Bruder dabei ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten