Hallo liebe community, wie schon beschrieben, geht das Zwingen der schüler zum tanzen Dabei geht es nicht einmal um mich sondern um eine gute freundinn aus der schule die nicht tanzen will, sie ist römisch-katholisch also auch kein religiöser grund nicht tanzen zu dürfen weiß jemand ob man mittanzen muss oder sich weigern darf? danke schon mal für eure bemühungen im vorraus mfg aelex95
Antworten (9)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
UnerwartetUnerwartet
In Deutschland darf kein Lehrer einen Schüler zu etwas zwingen. Im Ernstfall kann die Verweigerung allerdings als Arbeitsverweigerung zählen. D.h. schlechte Note.
-
3Antwort von
SweetembraceSweetembrace
dich kann doch niemand zu irgendwas zwingen! also ich bin der meinung rein rechtlich ist das nicht möglich. aber vielleicht durch psychischen druck, durch die mitschüler, dass sie sie eben unter druck setzen....aber zwingen....hm ne
-
2Antwort von
Socat5Socat5
Es ist Unterricht, sie muss. Religiös glaub ich nicht. Dann soll sie sich das belegen lassen. In Mathe sagst ja auch nicht 'Och nö, Bruchrechnen mag ich nicht'.
-
-
1Antwort von
AngieM92 Bei mir auf der Schule war das auch so wir würden gezwungen zu tanzen und zu einmal zu singen und das an der Abschlussefeier von andernen Klassen uns wurde gedroht wenn wir nicht kommen würden müssten wir zu der Schulleitung. Beim Tanzen wurden wir auch noch gefilmt und das schlimme war über die halftre der klasse wolle das nicht
-
1Antwort von
sclawsclaw
Naja, einmal mitmachen, den Lehrer als Tanzpartner wählen und ihm ständig auf die Füße treten, oder sich völlig unbeholfen anstellen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die einzige in der Klasse ist, die nicht tanzen will. Wenn alle zusammenhalten, ist das schnell vorbei.
-
1Antwort von
butz1510butz1510
Ich war auch immer ein Verweigerer bei solchen Sachen. Mir war das einfach oberpeinlich! Manchmal sollte man sich aber einfach überwinden (man kommt sich nämlich irgendwie genau so blöd vor, wenn man als einziger nicht mitmacht).
Sage ich heute - aber damals hätte ich mich auch nicht zwingen lassen.
-
-
1Antwort von
LustgurkeLustgurke
ich sag mal...das was ihr abverlangt wird ist zumutbar und bei weigerung ist eine schlechte benotung gerechtfertigt. -so rein nach gefühl-. ob das gesetzlich gereglt ist weiß ich nicht. fände ich auch quatsch
-
1Antwort von
baynrw93baynrw93
der soll doch selber mal das tanzbein schwingen der opa
Kommentar von
aelex95aelex95 ist eigentlich ne frau xP aber wir ahben sie auch schon mal aufgefordert und ihre antwort war :"bin ich der Schüler oder ihr"...
Das ist bis jetzt die einzige echte Antwort. Nicht tanzen = 6 in Tanzen. Mehr "Zwang" ist nicht drin.