3

Darf Musik bei eBay über Speichermedien verkauft werden?

Frage von bizzy79 bizzy79

Ich hab bei eBay öfters Angebote gesehn, bei denen Mp3-Player, iPods o.ä. verkauft werden, und dabei oftmals viele GB Musik auf dem Gerät gelassen werden. Ist dass rechtlich erlaubt? Und wie ist es, wenn diese Musik illegal erworben wurde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von heinzheinzheinz heinzheinzheinz

Nein, ist illegal. Wenn sich die original Songs in deinem Besitz befinden, ist es ok. Wenn nicht, musst du die MP3's löschen. Auch wenn sie im Store gekauft wurden, wurden sie nicht von dir gekauft. Sie sind nutzer- nicht gerätegebunden.

• 1
    Antwort von HarryBo0815 HarryBo0815

Nein das darf man definitiv nicht. Interressiert nur nicht besonders viele Leute. Und wegen letzterem... das Wort illegal beantwortet deine Frage doch an und für sich schon selber, oder nicht?

Nur legal ist egal... räusper ;)

• 1
    Antwort von Pablo007 Pablo007

Nein das ist rechtlich nich erlaubt. Außer die Songs wurden alle aus "Mp3-Stores" wie z.B. Amazon oder iTunes legal runtergeladen. Aber selbst das, ist nur eine Grauzone und sehr unwahrscheinlich.

Aber ich denke du kannst zu 99% ausgehen, dass das illegale Kopien von Songs sind. Also FINGER weg! ;)

Kommentar von bizzy79 bizzy79bizzy79

Mache ICH mich strafbar wenn ich so einen iPod kaufe?

Kommentar von HarryBo0815 HarryBo0815HarryBo0815

Naja, selbst wenn es auffallen würde gehst du dafür schon nicht ins Gefängnis. Man muss es dir auch beweisen können dass du den IhPott bewusst mit aufgespielter Musik gakauft hast.

Das Wort Grauzone wie o.g. trifft es sehr genau

Kommentar von Pablo007 Pablo007Pablo007

Rechtlich gesehen ja. Aber bestraft wirst du nicht. Das muss dir bewiesen werden.

Aber bei solchen Angeboten würde ich mich auch fragen, ob der iPod echt ist :D

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Nein !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.