Frage von Alicnr80, 71

Darf mpu stelle nach mpu mit einjährigem Abstinenznachweis eine Haaranlyse verlangen?

Hallo zusammen, ich habe vor drei Wochen eine Alkohol-MPU gemacht, mit Abstinenznachweis. Als ich fertig war, sagte man mir, man würde mir das Gutachten in 2,5 Wochen zuschicken. Jetzt habe ich einen Anruf bekommen und man sagte mir, ich müsste noch eine Haaranlyse machen. Ich wusste nicht, dass man das von mir nachträglich verlangen kann, mir wurde auch nichts am Tag der mpu gesagt. Weil mein Cousin geheirat hat, war ich vor sechs Tagen beim Frisör und hab keine 3 cm langen Haare. Was kann ich tun? Steht meine mpu jetzt auf dem Spiel?

Antwort
von Faranta, 71

Ich glaub fast dass sie dazu verpflichtet ist, denn jemand der so verkehrsuntauglich rumfährt ist eine Gefährdung für andere und sich selbst! Die Frage stellt sich garnicht erst wenn man ein gutes Gewissen hat!!! Fest steht im Verkehr beim bewegen eines Kfz hat man erstmal Rücksicht auf andere zu nehmen! Da gilt für mich Drogen und Alkohol frei aber zu 100%

Antwort
von BigBen38, 61

Es ist Aufgabe der MPU Stelle Deine Fahrtüchtigkeit zu prüfen - also : JA

Kommentar von Alicnr80 ,

Ich habe die Frage etwas ergänzt. Unzwar geht es bei mir darum, dass ich vor der mpu einen Abstinenznachweis gemacht habe (1 Jahr) ich war fertig und man sagte mir in 2,5 Wochen bekomme ich mein Gutachten nach Hause geschickt. Jetzt sagte man mir, ich müsse eine zusätzliche Haaranlyse machen. Ich war aber vor sechs Tagen beim Frisör und meine Haare sind keine 3 cm lang.

Kommentar von BigBen38 ,

Dann mach doch die Analyse ^^

Kommentar von Alicnr80 ,

Dafür brauche ich Minimum 3cm lange Haare, die habe ich im Moment nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community