Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich wohne in einer WG, in der es oft Streitigkeiten gibt. Zum Glück ziehe ich bald aus. Meine Mitbewohnerin hat sich jetzt aber ohne mein Wissen eine Vogelspinne angeschafft, die in ihrem Zimmer steht. Seit ich das Tier gesehen habe kann ich in der Wohnung nicht mehr schlafen! Ich habe einfach Panik (obwohl ich weiß, dass das Tier vermutlich nicht ausbrechen und durch die Wohnung krabbeln wird...schon gar nicht durch meine geschlossene Tür). Darf sie das einfach so, oder kann ich verlangen, dass sie ihren Achtbeiner wenigstens bis zu meinem Auszug anderweitig unterbringt? Viele Grüße und krabbeliges neues Jahr.
Darf Mitbewohnerin Vogelspinne halten?
Antworten (12)
-
3Antwort von
DummnudelDummnudel
Uah, rechtlich gesehen darf sie das, allerdings würd ich persönlich soviel Terz machen, bis das Viech weg ist.
-
3Antwort von
QetanQetan
Vogelspinnen bedürfen keiner Genehmigung.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Und das ist auch gut so.
Kommentar von
matrix2k9matrix2k9 Jap. Sind super Harmlos und tun keinem was. :) Außerdem auch NICHT gefährlich für den Menschen.
-
1Antwort von
nachfrager Du ziehst doch sowieso aus, lass ihr den Spass mit der Spinne, die tut dir nichts.
-
-
0Antwort von
Ayelila Hey wow, eine Vogelspinne! So ein kluges Lebewesen.
Also ich wuerde da eher an meiner Phobie arbeiten und mal darueber nachdenken, wer da vor wem Angst haben muss.
Super Chance, ein wirklich intelligentes, ruecksichtsvolles und friedfertiges Lebewesen kennenzulernen und dabei an sich zu arbeiten.
Wenn man sich mit Vogelspinnen versteht, wird das Leben auch mit allen anderen Spinnen einfacher...
Sehr nuetzliche Tiere.
Ayelila
-
0Antwort von
Paraneua1Paraneua1
Oh Gott, hilf.Ein vollkommen inakzeptables Verhalten deines Mitbewohner.Ich könnte keine Sekunde in dieser Wohnung bleiben.Also fordere,die Spinne weg oder ich bin weg.
Kommentar von
Terrier74Terrier74 Für wen sie sich da wohl entscheidet?...grübel
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Melde das der Hausverwaltung!
Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr.
LG Brigitta
-
0Antwort von
warenjkawarenjka
wenn überhaupt, könnte wohl eher der vermieter in diesem falle reagieren, aber nicht du als eine mitbewohnerin, es sei denn, dass du sie lieb darum bittest... aber mehr wird wohl nicht möglich sein...
-
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Das müsste im Mietvertrag geregelt sein.
Meist ist es das nicht und dann gilt Kleintiere sind erlaubt.
Gegen deine Spinnenabneigung kann ich dir allerdings nichts verraten. Sei froh, dass du bald ausziehst.
und ein krabbelfreies neues Jahr.-.. ;-)
-
0Antwort von
eizzimeizzim
tu was dagegen und iss sie
Kommentar von
Raimund1Raimund1 gegrillt oder gebraten?
Kommentar von
eizzimeizzim fritiert!!
Kommentar von
SchwabenmausSchwabenmaus Dünsten!
Ich auch. DH Brigitta