Frage von samaboolama, 40

Darf mitbewohnerin beim auszug sachen mitnehmen die wir zusammen gekauft haben?

Hey zusammen
Icb stecke immernoch in der kriese mit meiner ehemals bestens freundinn
Wir hatten ne wohnung zusammen nun zieht sie aber aus. Putzsachen und lebensmittel haben wir zusammen gekauft.. Jetzt hat sie aber die sachen einfach mitgenommen
Darf sie das?

Antwort
von Gerhart, 16

Du hast es zugelassen, oder sie hat es in deiner Abwesenheit mitgenommen. Diebstahl von Verbrauchsmitteln? Vergiss es einfach.

Auszug: Wurde die Wohnung gemeinsam gekündigt, wenn ihr gemeinsam im Mietvertrag standet??

Antwort
von Herb3472, 24

Das werdet Ihr Euch wohl untereinander ausmachen müssen, denn deswegen einen Anwalt einzuschalten oder gar ein Gerichtsverfahren anzustrengen, würde wohl den Bogen der Verhältnismäßigket überspannen. Und eine andere rechtliche Möglichkeit gäbe es nicht.

Antwort
von Rosswurscht, 23

Darf sie natürlich nicht, gehört euch ja zusammen.

Kommentar von samaboolama ,

Was kann ich dagegen machen?

Kommentar von Rosswurscht ,

Hast du schon mir ihr geredet?

Um welche Summe gehts denn ca.?

Antwort
von Otilie1, 27

nein, eigentlich müsstet ihr das aufteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community