1

Darf mit Verletzungen aus Privatbereich überhaupt zum Werksarzt des Betriebes?

Frage von YummiYummi YummiYummi

Hatte ja schon wg. dem geschwollenen Arm gefragt... da der irgendwie eher dicker als dünner wird, überlege ich wirklich zu einem Arzt zu gehen. Ich arbeite in einem riesigen Betrieb wo wir 3 Werksärzte haben. Aber darf ich jetzt mit einer Verletzung aus meinem Privatvergnügen (Volleyball) überhaupt zum Werksarzt...? Oder muss ich ausstechen und zu meinem Hausarzt gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von uwe8888 uwe8888

Warum nicht, der ist dazu da, deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten, also was machst du noch vorm Rechner ???

• 2
    Antwort von Leopold1990 Leopold1990

Ich denke dass der Betrieb da nix sagen wird... aber kannst ja einfach deinen Vorgesetzten fragen.

und wenn dich der Arm bei der Arbeit behindert hat es ja was mit der Arbeit zu tun oder?

Kommentar von Ermittler ErmittlerErmittler

Falsch. Der Vorgesetzte ist der falscheste Ansprechpartner für ärztliche Angelegenheiten! Mit dem vereinbarst Du, wann Du mal ne Stunde für einen Arztbesuch abbummeln kannst. Sonst kriegt der die Info, dass Du den gelben Zettel bei der der Personalabteilung eingereicht hast und von wann bis wann Du krankgeschrieben wirst.

.

Ruf doch den Werksarzt Deiner Vertrauens einfach an und frag Ihn!

Kommentar von Leopold1990 Leopold1990Leopold1990

ich meinte nicht das sie ihren Vorgesetzten fragen soll was sie hat sondern ob das in ordnung geht... ;) und ich bezweifel dass es das nicht tun würde...

• 1
    Antwort von polobeagle polobeagle

Die verletzung hindert dich ja an der ausübung deines berufes. Also denke ich ist der werksarzt auch dafür zuständig

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

damit musst du leider zu deinem hausarzt gehen. es sei denn du bist in guten beziehungen mit deinem werksarzt. ggg

ansonsten ist der werksarzt nur für unfälle da die in der arbeit passieren.

• 0
    Antwort von Eulade Eulade

Der Hausarzt ist auf jeden Fall die richtige Adresse. Was ist denn, wenn bei der Verletzung eine nicht so günstige Prognose besteht? Dann weiß der Werksarzt mehr als notwendig.

• 0
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Ich würde zum Hausarzt gehen. Euer Werksarzt hat da nix mit zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.