Hatte ja schon wg. dem geschwollenen Arm gefragt... da der irgendwie eher dicker als dünner wird, überlege ich wirklich zu einem Arzt zu gehen. Ich arbeite in einem riesigen Betrieb wo wir 3 Werksärzte haben. Aber darf ich jetzt mit einer Verletzung aus meinem Privatvergnügen (Volleyball) überhaupt zum Werksarzt...? Oder muss ich ausstechen und zu meinem Hausarzt gehen?
Darf mit Verletzungen aus Privatbereich überhaupt zum Werksarzt des Betriebes?
Antworten (6)
-
2Antwort von
uwe8888uwe8888
Warum nicht, der ist dazu da, deine Arbeitsfähigkeit zu erhalten, also was machst du noch vorm Rechner ???
-
2Antwort von
Leopold1990Leopold1990
Ich denke dass der Betrieb da nix sagen wird... aber kannst ja einfach deinen Vorgesetzten fragen.
und wenn dich der Arm bei der Arbeit behindert hat es ja was mit der Arbeit zu tun oder?
-
1Antwort von
polobeaglepolobeagle
Die verletzung hindert dich ja an der ausübung deines berufes. Also denke ich ist der werksarzt auch dafür zuständig
-
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
damit musst du leider zu deinem hausarzt gehen. es sei denn du bist in guten beziehungen mit deinem werksarzt. ggg
ansonsten ist der werksarzt nur für unfälle da die in der arbeit passieren.
-
0Antwort von
EuladeEulade
Der Hausarzt ist auf jeden Fall die richtige Adresse. Was ist denn, wenn bei der Verletzung eine nicht so günstige Prognose besteht? Dann weiß der Werksarzt mehr als notwendig.
Falsch. Der Vorgesetzte ist der falscheste Ansprechpartner für ärztliche Angelegenheiten! Mit dem vereinbarst Du, wann Du mal ne Stunde für einen Arztbesuch abbummeln kannst. Sonst kriegt der die Info, dass Du den gelben Zettel bei der der Personalabteilung eingereicht hast und von wann bis wann Du krankgeschrieben wirst.
.
Ruf doch den Werksarzt Deiner Vertrauens einfach an und frag Ihn!
ich meinte nicht das sie ihren Vorgesetzten fragen soll was sie hat sondern ob das in ordnung geht... ;) und ich bezweifel dass es das nicht tun würde...