Frage von Go1djunge, 83

Darf mit einem amerikanischem Auto in Deutschland fahren auch wenn es getunt ist, also mit unterbodenbeleuchtung etc?

Antwort
von Berchenline, 48

Unterbodenbeleuchtung ist in Deutschland verboten... Aber ich denke sonst darf man alles

Antwort
von DodgeRT, 23

wenns im amiland zugelassen is dann darfste des so dranlassen, allerdings nicht anschalten. gibt ja auch viele amis hier in deutschland die z.b. mit komplett getönten scheiben rumfahren. wenns auto im amiland (bei denen in den kasernen) zugelassen is, kein problem.

trotzdem solltest dich an die stvzo halten.

Antwort
von bastithebiker, 42

Solche Änderungen müssen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden und der US Wagen muss für Deutschland ungerüstet sein. Blinker und so und auch beim TÜV abgenommen.

Kommentar von Go1djunge ,

Ich habe zu erwähnen dass das amerikanische Auto in Amerika zugelassen ist. 

Kommentar von bastithebiker ,

ok. da bin ich mir leider nicht sicher ob man den ummelden muss. aber da kannst dich bei der Zulassungsstelle oder der nächste Polizeidienststelle informieren würd ich sagen

Antwort
von MikeHD, 51

Ich glaube Unterbodenbeleuchtung ist in Deutschland unzulässig. Sonst darfst du es fahren.

Antwort
von Rockuser, 56

Bei Importautos aus den USA musst Du eine EU Zulassung machen lassen. Dazu muss oft einiges verändert werden. Licht zb.

Weiteres Tuning muss auch eingetragen werden. von so-was sollte man die Finger lassen. Dort herrschen ganz andere Gesetze.

Wenn Du Pech hast, bekommst Du das Auto hier gar-nicht zugelassen.

Kommentar von Go1djunge ,

Habe die Frage falsch formuliert. Gemeint ist wenn das Auto noch in Amerika zugelassen ist und man z.b durch Deutschland fahren muss wegen einer durchreise

Kommentar von Rockuser ,

Das weiß ich leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten