Frage von DiPlays, 166

Darf mir der Lehrer eine 6 geben?

Hey,

wir haben neulich ein Religionsarbeit geschrieben. Ich besitze eine Smartwatch, die ich normalerweise immer vor dem Unterricht wegmache, besonders bei Klassenarbeiten. Als wir eben die Arbeit geschrieben habe ist mir aufgefallen, dass ich meine Uhr noch an meinem Arm hatte und sie auch an war, ich tue sie ja normalerweise weg, aber da habe ich das vergessen, weil ich vorher noch gelernt hatte. Und wie es so sein musste hat meine Lehrerin die Uhr gesehen und hat gesagt, dass das Tragen solcher Uhren bei Klassenarbeiten verboten ist und das als Täuschungsversuch gilt und ich damit eine 6 bekomme.

Ich habe eigentlich immer gedacht bei sowas wird halt der Teil der Arbeit den man bis dahin geschrieben hat nicht gewertet, oder 3 Noten Abzug oder so was, aber kann mir der Lehrer einfach so eine 6 geben, obwohl ich ja nicht mal gespickt habe?

Ich habe jetzt die Arbeit wieder rausbekommen und habe eben eine 6, aber mich Interessiert es jetzt doch im nachhinein.

Hoffe auf viele schnelle Antworten, Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 121

Bei Spicken und Spickversuchen und der Lehrer kann natürlich bei Smartwatches davon ausgehen, dass du gespickt hast, auch wenn du das nicht getan hast gibts immer ne 6.

Kommentar von DiPlays ,

Ok, danke

Antwort
von Marvin1908, 56

Ob du sie ausmachen, oder wirklich als Spicker benutzen wolltest, ist ihr ja nicht ersichtlich...

Deshalb geht man natürlich erstmal von einem Täuschungsversuch aus und das ist leider immer eine 6.

Kommentar von DiPlays ,

Ok, danke

Antwort
von Thebestasker, 57

Hey,

ja darf er. Er kann ja nicht wissen, dass du nicht  gespickt hast. Aber du hättest  damit spicken können.

In Klassenarbeiten, darfst du nichts dabei haben, womit du spicken kannst.

MFG

Antwort
von Juca0603, 74

Soweit ich weiß dürfen sie das leider

~Juca

Kommentar von DiPlays ,

Hmm ok, danke

Antwort
von Blacklight030, 45

Ja, Täuschungsversuch = 6!