1

Darf mir Telekom einen iPhone Vertrag bei jailbreack kündigen?

Frage von gruhu13 gruhu13

Hallo, Ich überlege mir ein iPhone zuzulegen - von Telekom im Vertrag "Complete 120". Ich möchte dieses iPhone mit einem jailbreack nutzen. Nun meine 2 Fragen:

1. Darf mir Telekom meinen Vertrag kündigen, wenn ich mein iPhone jailbreacke, aber keine gecrackten Apps (ungeschriebenen Apps, die so geschrieben sind, dass die nichts kosten) drauftue?

und

1. Darf mir Telekom meinen Vertrag kündigen, wenn ich mein iPhone jailbreacke, UND gecrackte Apps drauftue?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von pete21 pete21

Seid ihr echt alle zu blöd ? Wegen Leuten wie euch sollte es keinen Jailbreak geben.

• 0
    Antwort von hardjumpliner hardjumpliner

Ne da wird nix gekündigt. Da ist jeder selbst für verantwortlich :)

• 0
    Antwort von DieLinden DieLinden

Also 1. glaube ich nicht. Das kann denen egal sein, was du damit machst. Du hast das gerät gekauft und es gehört dir. Bloß die Garantie von Apple fällt dir weg, solange du einen Jailbreak drauf hast.

Und zweites 1. Ist das selbe wie oben, nur dass es Illegal ist wegen den gecrackten Apps. Würde lieber Geld dafür zahlen, das die Leute weiter Programmieren.

• 0
    Antwort von Gruenblatt Gruenblatt

Tus einfach nicht. Es ist generell eher ein Problem mit Apple. Du wirst zum Beispiel die Garantie verlieren! Abgesehen davon ist es semilegal ;-)

• 0
    Antwort von GoodFella2306 GoodFella2306

Solange du dein gecracktes iPhone nicht mit Jailbreak zur Reparatur abgibst, wird das keiner mitbekommen.

Allerdings verstösst du damit gegen die AGBs. Und wieso cracken? Die Apps kosten so wenig, und wenn man ein iPhone haben will, sollte man sich schon bewusst sein, dass das Ding und sämtliches Zubehör etwas mehr kostet als bei anderen Telefonen.

Das ist wie bei einem Porsche. Da kannst du dir auch nicht irgendwelche Billigreifen draufpacken.

Also entweder Kosten akzeptieren oder anderes Telefon kaufen

Kommentar von gruhu13 gruhu13

auf meinem ipod touch hab ich apps im wert von ca 400 euro die zahl ich dann ned nochmal ;)

Kommentar von GoodFella2306 GoodFella2306GoodFella2306

Wenn du das iPhone mit dem gleichen iTunes-Account nutzt wie mit dem iPod, kannst du dir die Apps einfach wieder runterladen und musst keinen Jailbreak nutzen. Ein iTunes-Account gilt für maximal fünf Geräte.

• 0
    Antwort von renegade2k renegade2k

Ja, in beiden Fällen dürfen die dir den Vertrag kündigen

Kommentar von DieLinden DieLindenDieLinden

woher weist du das so genau?

Kommentar von GoodFella2306 GoodFella2306GoodFella2306

Stimmt nicht. Der Laufzeittarif hat mit dem Telefon überhaupt nix zu tun. Wenn dein Telefon z.B. in Reparatur ist, musst du trotzdem weiter bezahlen, denn die SIM-Karte kann man ja auch in einem anderen Handy nutzen.

Kommentar von JetHengzt JetHengztJetHengzt

Goodfella hat Recht ;)

Kannst das 1. und 2. machen.

Wenn Du gecrackte Apps drauf hast musste nur auf paar Sachen achten glaube ich...naja YouTube ist dein bester Freund dabei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.