Frage von PlanetLiebe, 134

Darf mir meinVater das Handy ?

Mein Vater hat mir mein Handy weggenommen, da ich ein Freund habe. Was kann ich tun, ich habe das Handy mitbezahlt und er hat es im Tresor eingeschlossen. Bin 17 J

Antwort
von XNightMoonX, 57

Unter 18 Jahren ist man nicht Geschäftsfähig. Daher kann er das so schon machen. Aber es ist übertrieben. Will er, dass Du für immer alleine bist und nie eine Beziehung führst?
Du bist 17 Jahre alt und somit kein Kind mehr. Sobald Du 18 bist, hat er nichts mehr zu sagen. Dann darf er Dir auch nichts mehr verbieten oder wegnehmen. Lass Dir das dann nicht mehr gefallen. Du bist nicht sein Eigentum!

Belass es einfach dabei und steh dazu, dass Du einen Freund hast. In Deinem Alter ist das völlig normal. Meine Oma war mit 17 schon verheiratet.

Ich kann sein "Problem" in keiner Weise verstehen... Wobei es nicht mal ein Problem gibt. Er sollte Dich Dein Leben leben lassen. Irgendwann muss man eigene Erfahrungen machen und er kann Dich nicht immer vor allem beschützen oder aus allem raushalten!

Antwort
von TheAllisons, 58

Rede mit ihm, nur miteinander reden kann Missverständnisse ausräumen. Vielleicht stellt du deinem Vater mal deinen Freund vor, dass er ihn kennt, dann ändert er vielleicht seine Meinung

Kommentar von PlanetLiebe ,

Das bringt nichts 

Kommentar von TheAllisons ,

sorry, aber reden bringt immer was, man muss es nur tun, ein Problem kann man nicht todschweigen, dadurch geht es nicht weg. Man kann nur mit reden eine Lösung finden.

Antwort
von Othetaler, 39

Du bist minderjährig und daher hat dein Vater das Recht dazu.

Ob du Geld dazugegeben hast spielt auch keine Rolle. Deine Eltern dürfen auch über dein Geld bestimmen.

Antwort
von Barkhorn, 11

Ja, darf er,weil du Minderjährig bist. Und das Geld, was er dir zur Verfügung stellt, eigentlich seines ist.

Er nimmt dein Handy, weil du einen Freund hast und bei Ihm wohnst? Finde ich übertrieben. Wenn du nicht bei deinen Eltern wohnst, würde ich eher festlegen, das du einmal am Tag anrufst 😉

Antwort
von TheFreakz, 38

Sag deinem Vater er soll sich beruhigen, solange gehst Du zu deinem Freund! Die Pille wegnehmen ist wirklich übertrieben! Frag ihn ob er will dass Du schwanger wirst!

Mit 17 kannst Du theoretisch auch schon ausziehen (wohne auch bei meinem Freund).. das würde ich mir nicht gefallen lassen

Kommentar von PlanetLiebe ,

Bist du auch 17 Jahre alt ?

Kommentar von TheFreakz ,

Ja bin ich. Habe schon mit ende 16 bei meinem Freund gewohnt..

Kommentar von ROMAX ,

..

Antwort
von Lukas31asdf, 29

Naja...eigentlich darf er das, doch ich finde es ein wenig übertrieben. Rede doch halt einfach mit ihm oder geh zu deinem Freund. Was sagt eigentlich deine Mutter dazu?

Antwort
von IchHabNeFrage73, 54

Ja, es ist unangemessen von deinem Vater so zu handeln, allerdings darf er das, bis du 18 bist :(

Antwort
von Delveng, 62

@PlanetLiebe,

wenn Du 17 Jahre alt bist, dann finde ich die Maßnahme Deines Vaters stark übertrieben. Du bist alt genug, Deine eigenen Entscheidungen treffen zu können.

Kommentar von PlanetLiebe ,

Ich weiß,  Polizei kann mir da auch nicht helfen sowie Jugendamt, die Pille hat er mir auch versteckt ...,,, 

Kommentar von Delveng ,

@PlanetLiebe,

bist Du Muslima?

Kommentar von dolo89 ,

will des dass du unbedingt achwanger wirst??? anscheinend schon... traurig

Kommentar von PlanetLiebe ,

Nein, ich bin keine Muslima und ich möchte nicht schwanger werden, sonst würde ich die Pille nicht nehmen.

Kommentar von Barkhorn ,

Väter haben glaub ich ein Problem damit,das Töchter intim sind. Vielleicht ist sein Kopf Kino zu stark...

Antwort
von Demelebaejer, 4

Du hättest doch Deinen Vater direkt ansprechen können? Der weiß das doch auch!

Glaubt du wirklich, er lässt sich davon beeindrucken, wenn hier die Antworter meinen, das sei übertrieben? Den Vater möchte ich sehen!

Antwort
von HuaweiExperte, 11

Ja er darf da, leider,aber ist eine ziemlich heftige Reaktion

Antwort
von conelke, 55

Was will er damit bezwecken?

Antwort
von jimpo, 53

Und, was will Dein Vater damit erreichen? Das stark übertrieben.

Antwort
von ersterFcKathas, 52

jetzt wirst du wohl warten müßen bis du 18 bist... aber ob du dann das teil wiederbekommst ?????   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community