Frage von lolipoppopppp, 65

Darf mir meine Mutter verbieten meine Haare schwarz zu färben?

ps: bin 13 werde bald 14

Antwort
von schwarzwaldkarl, 36

Natürlich darf sie das und unter normalen Umständen findest Du auch keinen Friseur, der Dir die Haare färbt. Dazu bist Du schlichtweg zu jung...

Antwort
von BaneDerVogel, 17

Meines Wissens nach darf sie es aber meiner Meinung nach sollte man das mit fast 14 selbst entscheiden dürfen 😅

Antwort
von Wummel1975, 65
Antwort
von beangato, 26

Ja, bis Du 18 bist.

Und ein Friseur darf das auch nicht machen.

Antwort
von Kapodaster, 41

Sie darf dir sogar verbieten, die die Haare überhaupt zu färben.

Antwort
von HelmutPloss, 26

Ja das darf sie.

Antwort
von lolaloveshorses, 31

also ich erklär dir das mal

1. ja deine mutter kann es dir verbieten da sie wie deine erziehungsberechtigte ist

2.beim friseur gibts eh keine farbe unter 18

3. wenn du jetzt denkst , dann schmier ich mir des zeug halt selber auf denkopf" dann rate ich dir davon ab weil du dann nicht nur riesen arger bekommst sondern das bei eigenversuchen oft einfach nur peinlich aussieht weil fleckig

4.die farbe ist nicht um jugendliche zu ärgern ab 18 sodern deswegen

in haarfarben ist jede menge chemisches zeug(macht auch deine haarstruktur total kaputt) drinnen das auch bei erwachsenen nicht ohne ist

bei kindern und jugendlichen ist die kopfhaut noch sehr dünn sodass das ganze gift in deinen körper gelangt und dich villeicht sogar krank macht

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn deine Eltern es dir erlauben , aber auch NUR dann empfehle ich dir die haare mit henna (ungiftiger pflanzenstoff, macht die haare auch schön geschmeidig)zu färben

ABER:

in deinem Alter ist das wirklich noch nicht nötig und selbst henna bleibt für IMMER dh wenn es dir nicht mehr gefällt heißt das du must warten bis es rausgewachsen ist und dir die haare dann abschneiden

ALSO LASS ES LIEBER

LG

Lola

Antwort
von floppydisk, 31

klaro.

sie darf so einiges, solange du nicht 18 bist.

Antwort
von pn551, 18

Ja, das darf und sollte sie sogar auch. Du würdest nämlich dann älter als Deine Mutter aussehen.

Antwort
von GloriaKeks, 53

Ja, ich würde es auch an deiner Stelle lassen. Du machst deine Haare damit nur kaputt.

Antwort
von TheNBA09, 26

allein schon aus respekt zur mutter, macht man das was sie sagt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten