Darf mir meine Mutter soviel verbieten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo eleni, das deine Mutter so reagiert ist völlig normal. Überleg doch mal wie viel Sorgen sie sich macht, du bist ja erst gerade mal 16 Jahre alt. Du kannst nicht einfach ohne die Erlaubnis deiner Mutter in ein anderes Land reisen. Entschuldige dich am besten bei ihr und akzeptier die Folgen die du daraus ziehen musst und mach nicht weiter Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlagen geht natürlich nicht , Aber versetz dich mal in die Lage deiner Mutter. Du lügst sie an, verlässt das Land. Deine Mutter hat sich bestimmt grosse Sorgen gemacht.

Sei froh das du NUR Hausarrest bekommen hast. Meiner Meinung nach hast du das verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie darf dir temporär dein Handy annehmen, aber du darfst aus dem Haus. Du hast immer das Recht deinen Vater zu kontaktieren und ihn zu besuchen. Schlagen darf sie dich natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf deine Mutter hören und aufhören scheize zu bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich nicht entschuldigt, oder das hier nur nicht erwähnt? Das wäre ja erstmal das Mindeste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eleni1473
21.10.2016, 22:01

ja klar habe ich mich mehrmals bei ihr entschuldigt.

0

DU hast Mist gebaut - aber das weißt Du ja selbst.

Allerdings finde ICH die Bestrafung schon grenzwertig. Hast Du niemanden, mit dem Du darüber reden kannst (Oma vlt.)?

Hausarrest (obwohl ich das meinen Kindern nie gegeben habe) würde völlig ausreichen. Deine Mutter kann Dich doch nicht von der Zivilation abschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eleni1473
21.10.2016, 22:13

Meine Oma war bei uns zuhause und hat versucht meine Mutter etwas zu beruhigen was völlig daneben gegangen ist da sie sich am Ende wegen mir gestritten haben..

0

Aber hallo, da wäre ich als Mutter aber auch ausgerastet. Sie ist verantwortlich für Dich und könnte ganz gewaltig in Schwierigkeiten kommen, wenn Dir auf deinem Trip was passiert wäre. Mal daran gedacht?

Sie ist erziehungsberechtigt und damit auch berechtigt, Dein Handy einzukassieren und Dir Hausarrest zu geben. Zur Schule musst Du aber gehen, auch Arztbesuche müssen möglich sein (aber da könnte Deine Mutter Dich hinbegleiten).

Deinem Freund würde ich Hausverbot erteilen, wenn er zulässt, dass eine Minderjährige ohne Wissen der Eltern mit ins Ausland fährt.

Du hast Dir alles, was nun geschieht, selbst zuzuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eleni1473
21.10.2016, 22:09

Ist mir schon klar was ich gemacht habe ich bereue es auch ich habe das aber nicht gepostet um noch mehr anschiss zu kriegen meine frage ist was ich machen kann und wie ich sie beruhigen kann.

0

Einfach nicht mehr lügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung