Darf mir meine Mutter mit 16 spiele ab 16 verbieten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja darf sie. Eltern können erlauben, was auch das Gesetz erlaubt, müssen es aber nicht. Das dir das nicht passt ist mir klar. Da freut man sich drauf, endlich 16 zu sein, diese Spiele kaufen und spielen zu dürfen und dann kommt Mama und sagt nein.

Aber sie wird schon ihren Grund haben. In deinem Alter aber finde ich das du ein "Recht" auf eine ordentliche Begründung hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hazesmokers
31.03.2016, 13:45

Ich darf ja, das war nur eine Allgemeine frage.

0

Du bist doch kein baby warum schreibt dir deine mutter vor was du darfst es gibt kein grund dir es zuverbieten außer du bist s*hei*e in der schule dann hat sie recht

Natürlich darf sie das im eigenen Hause & solang du noch keine 18 bist das verbieten.
Auch Spiele oder Filme mit ner niedrigen Alterseinstufung.

Leider dürfen Eltern den Kindern auch auch alles erlauben.

Kommentar von NackterGerd
18.05.2016, 23:27

Leider - tun sie das auch zu oft

0
18.05.2016, 23:27

erlauben meinte ich

0

Will sie denn das du Spiele für 6 machst?

Eindeutig ja, sie hat das sagen solange du nicht 18 bist

Sicher, sie darf dir auch Spiele ab 6 verbieten. Solange du nicht 18 bist hat deine Mutter die Verantwortung für dich. Sie wird schon ihren Grund haben, warum sie dir die Spiele verbietet.

Kommentar von hazesmokers
31.03.2016, 08:37

Dummer Vorwurf. Die verbietet die nicht das war eine normale Frage. Achte auf deine vorwurfsvolle Art!

0
Kommentar von uncutparadise
31.03.2016, 14:29

Da ist einer gerade mal zwei Monate hier und maßregelt andere Benutzer ? Vielleicht achtest du bitte auf deine Art...

0
18.05.2016, 23:29

TrudiMeier hat doch vollkommen recht

0

Ja, alles was nicht lebensnotwenig ist, darf sie dir bis 18 verbieten.

Mutti darf das. Du bist keine 18, also musst du machen was deine Mutter sagt. Du könntest ja versuchen mit ihr zu sprechen und sie davon zu überzeugen, dass du das Spiel spielen darfst.

Hey, nachdem hier viele kleine Kids völligen Blödsinn geschrieben haben werde ich dir nun eine Antwort geben. Eigentlich dürfen deine Eltern bis du 18 fast alles bestimmen. ABER rechtlich gesehen ist das was deine Mutter mscht verboten. Diese Spiele sind ab 16 zu erhalten und du bist 16 also darfst du sie auch spielen. Sag deiner Mutter einfach dass das nicht ok ist und auch gar nicht erlaubt. Falls sie trozdem hart bleibe würde ich dir empfehlen sie bisschen zu provuzieren und es dir kaufen und vor ihrer Nase zu zocken. Hilft in den meisten Fällen ;). Hoffe ich konnte helfen. Mit freundlichen Grüßen Tobias

Kommentar von TrudiMeier
31.03.2016, 08:50

ABER rechtlich gesehen ist das was deine Mutter mscht verboten.

Quatsch - was willste dagegen machen? Sie anzeigen?  Nur weil ein Spiel ab 16 Jahren freigegeben ist, bedeutet das doch nicht, dass jemand ein einklagbares Recht darauf hat.
Solange man nicht volljährig ist und noch zuhause wohnt, hat Mutti das Sagen!

2
Kommentar von Terbi0815
31.03.2016, 09:37

Trudimeier, das was du hier behauptest stimmt leider nicht. Er ist über 14 und hat somit das recht auf seine eigenen Entscheidungen. Nebenbei tut es mir Leid das meine Frau Anwältin ist ^^

0
Kommentar von uncutparadise
31.03.2016, 14:33

Lass es mich anderes sagen: WENN seine Frau RA ist und diese Aussage tätigt, war entweder das Studium und das Staatsexamen umsonst oder sie sollte ihre Zulassung abgeben. Das mit 14 ist die strafmündigkeit, das ist was anderes ;-)

0
18.05.2016, 23:33

So eine unsinnige Antwort-

0

Dass du es von der FSK her spielen darfst, heißt nicht, dass du darauf eine Art Anspruch hast. Deine Mutter darf dir sowas unter 18 verbieten.

Kommentar von energiefisch
31.03.2016, 08:36

Alles sicher nicht. 

0

solange du zuhause wohnst und nicht volljährig bist kann sie dir rein theoretisch alles verbieten^^