Frage von ginga007, 55

Darf mir meine Mutter meine freunde verbieten?

Hallo leute

also wie ich oben schon geschrieben habe streite ich mich mit meiner Mutter oft über meine freunde insbesondere über meine Freundinnen (nicht meine festen Freundinnen). Vorab meine freunde und Freundinnen sind ganz anständig Leute aus ganz normalen Familien ohne soziale Brennpunkte.Ich hatte vor 2 Wochen Geburtstag und habe bei mir gefeiert und wir haben da dann Flaschen drehen gespielt.Gestern war ja halloween und wir haben bei meinem Kumpel gefeiert wir sind erst 15 also ohne Alkohol und ohne sex natürlich.Eine Pflicht war das ich einen Knutschfleck von einer der Mädels bekommen habe und da ist meine Mutter ausgeflippt .Da ich in der 6.Gemobbt wurde und da meine Mutter sich da eingesetzt hat für mich habe ich damals die klasse gewechselt.Ich bin jetzt in der 9.Klasse und dieses Mädchen war damals auch dabei aber ist eigentlich total nett und sympathisch aber meine Mutter will nicht das ich mit ihr etwas zu tun habe weil sie das als unyoyalitär findet .Also zurück zu meiner Frage darf meine Mutter mir den Umgang verbieten wenn es keinen triftigen Grund gibt ?

Antwort
von Novos, 41

So lange Du nicht volljährig bist, darf Deine Mutter alles für Dich entscheiden, Deinen Umgang, Deine Kleidung, Deinen Aufenthalt .....

Antwort
von TrudiMeier, 35

Solange du minderjährig bist , darf sie so ziemlich alles bestimmen oder verbieten. Ob es allerdings Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Antwort
von kokomi, 38

ja, sie darf, was würdest du denken, wenn z.b. dein freund mit einem knutschfleck heim käme

Antwort
von Geisterstunde, 31

Solange Du nicht volljährig bist darf Deine Mutter eigentlich alles verbieten.

Antwort
von HenrikHD, 28

Deine mutter will dir ein ein Normales Leben verbieten? man hat die Probleme...

Antwort
von Rinnegan6, 28

Natürlich nicht. Sag ihr das auch, wenn Sie das nicht versteht, dann weiß ich auch nicht, was mit deiner Mutter nicht stimmt.

Antwort
von dafee01, 23

Ja, das darf sie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten