Frage von CrimeAngle99, 75

darf mir meine mutter den kontakt zu jeglichen meiner freunde verbieten, selbst mit denen die sie und ich selbst seit 14 jahren kennen?

Antwort
von autmsen, 2

Du hast also eine Psychotherapie und einen Ausbildungsplatz. 

Für mich stellt sich nun die Frage ob es vor Ort wohl so ein Ausbildungshaus gibt oder mehrere. Frage mal einfach beim Jugendamt nach. Die beißen nicht. Ehrlich. 

Das Handwerk kennt schon seit manchen Jahrhunderten die Tradition dass Auszubildende reisen und Gesellen erst recht. Da nicht alle Betriebe genug Platz für die Reisegesellen hatten und haben wurden im Verlauf der Jahrhunderte an vielen Orten entsprechende Heime eingerichtet. Heute sind sie renoviert. Es gibt in der Regel tagsüber einen kompetenten Ansprechpartner für die jungen Leute. Die Zimmer sind in der Regel günstig. 

Es ist auch nicht so dass Betreutes Wohnen - käme bei Dir dann wohl eher infrage - schlimm ist. Es gibt Regeln. Das ist aber überall so. menuett hat erst neulich dazu ausführlich hier geantwortet. Schaue mal nach ihren Ausführungen. 

Die Aufgaben des Jugendamtes findest Du auf Wikipedia gut beschrieben. Bitte lese den gesamten Artikel und öffne auch alle Links darin. 

https://ec.europa.eu/digital-single-market/about-116-helplines

Da findest Du kostenlose und anonyme sachkompetente Ansprechpartner. Nutze sie. 116 111 wäre für Dich die empfehlenswerte Nummer. 

Antwort
von CrimeAngle99, 34

das ding is, ich bin 16 un mein kollege den ich seit 14 jahren kenne mit dem war ich im kg, der gs und hab mit ihm zsm meinen abschluss gemacht und sie kennt seine mutter auch und sonst war da nie was vorgefallen das wir nichts mit einander machen durfen und nun auf einmal darf ich keine freunde mehr haben seit ich mich vor ca 1 monat von meiner ex getrennt habe

Antwort
von anaandmia, 37

Hallo :)
Ja darf sie ! Außer es sind für dich wichtige Bezugspersonen, und du kannst vor Gericht nachweisen, dass das Kindeswohl durch das Verbot enorm gefährdet ist.
LG

Antwort
von kiwanno, 35

Ja wenn die ihrer Meinung nach nicht gut genug für dich sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten