1

Darf mir meine Lehrerin verbieten, bei so heißem Wetter in der Schule nichts zu trinken?

Frage von Bubblegun Bubblegun
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Fensterplatz Fensterplatz

Natürlich darfst Du trinken. In den Pausen und den Lehrerwechselzeiten. Im Unterricht muss das nicht sein, auch nicht, wenn es heiss ist. Der Mensch kann auch dann mal 45 Min. ohne Getränk sein.

• 2
    Antwort von Julierainbow Julierainbow

Nichts zu trinken oder etwas zu trinken?

Kommentar von Bubblegun BubblegunBubblegun

oh ja stimmt, entschuldigung^^

Kommentar von OPilz OPilz

oh stimmt - hatte ich glatt überlesen :-)

• 1
    Antwort von OPilz OPilz

wenn's bier ist: ja! wenn's den untericht stört: ja! wenn du sonst verdurstest: nein!

• 0
    Antwort von Hirschfelde Hirschfelde

Natürlich muss sie dich trinken lassen! Unsere Lehrer wolln es sogar! Das dürfen die dir nicht verbieten! Trinken ist wichtig! Schon gleich bei 30°C! Die wolln wahrscheinlich das ihr von Stühln kippt! Und das gleich reihenweise!

• 0
    Antwort von Summer95 Summer95

Wenn es in der Hausordnung steht glaube ich schon

• 0
    Antwort von lalaranch lalaranch

Wenn du dein Gehirn gerne unter Aussicht austrocknen lassen möchtest bei 30 Grad, trinke nur ja nichts. Die Lehrerin möchte dich bestimmt nicht widerbeleben müßen.

• 0
    Antwort von Jane007 Jane007

Im Grunde ja. In den meisten Schulordnungen steht, dass Essen und Trinken im Unterricht untersagt ist. Viele Lehrer interessiert es nicht, die anderen umso mehr. Also wenn sie dir sagt, du sollst in ihrem Unterricht nicht trinken, musst du wohl 45 Minuten warten, was nicht tragisch sein dürfte, auch nicht bei 28°C.

• 0
    Antwort von frauke1982 frauke1982

Nein, auf keinen Fall. Aber Du solltest das in den Pausen machen, um den Unterricht nicht zu stören.

• 0
    Antwort von rotius rotius

nö darf sie nicht und wenn sies doch macht, geh dich gleich zum rektor beschweren

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

ja, sie darf dir verbieten, nichts zu trinken, denn du MUSST trinken bei heißem Wetter!!!!

• 0
    Antwort von Addick Addick

Nein, darf sie nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.