1

Darf mir meine lehrerin unterstellen das ich ein rassist bin ohe fetse beweise

Frage von Beni123 Beni123

Eine lehrerin hat behautet das mein freund ein rassist wär aber sie hat keine beweise darf er sie deswegen anzeigen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Klar darf esr sie anzeigen, aber ohne Beweise was beweisen wollen, dass jemand ohne Beweise was beweisen wollte - ich weis nicht

• 2
    Antwort von glupto glupto

Ich meine, dass wird doch wohl eine Vorgeschichte haben, oder? Sie wird das doch nicht einfach so gesagt haben - ohne einen Grund. Wenn er entsprechende rassistische Sachen gesagt hat, soll er froh sein, dass er nicht angezeigt wird.

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Wenn die Lehrerein das ihm nur privat gesagt hat und nicht vor der ganzem Klasse behauptet dein Freund ist ein Rassit dann ist das nicht strafbar. Nur wenn sie ihm öffentlich unterstellt er ist ein Rassist kann er sie wegen übler Nachrede anzeigen, das ist dann aber ein rein zivilrechtliches Problem. Wenn mir gegenüber einer rasistische Aussagen macht, halte ich es durchaus für angemessen ihm zu sagen das ich ihn für eine Rassisten halte.

• 0
    Antwort von PaddyHro PaddyHro

Mach ne Anzeige und ne dienstaufsichtsbeschwerde was meinst du sie wird sich nie wieder so äußern und wird dir nach der dienstaufsichts beschwerde den Hof fegen oder du hast bei ihr verkackt sofern du dich dann ungerecht behandelst fühlst machst die nächste dienstaufsichtsbeschwerde das wirkt wunder bei der nächsten Gehaltserhöhung bei der wird geschaut ob was vorgefallen ist und sie kommt dann nicht in die nächst höre Bezugsklasse das macht die nur einmal denn jeder ist doch in seiner Art Geld gheil

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Ohne feste Beweise, darf deine Lehrerin dir das nicht unterstellen!!!

• 0
    Antwort von Freya88 Freya88

las sie doch reden du und dein freund wisst doch wie die eigene einstellung ist was kümmert euch was sie behauptet

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Wie kommt sie denn darauf? So ganz ohne Grund wird sie das nicht gesagt haben.

Außerdem, hätte er denn Beweise für seine Behauptung?

• 0
    Antwort von crashedpumpkin crashedpumpkin

Ja,aber ich finde das übertrieben Ich hab ne lehrerin die beschimpft uns als idioten

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Sie sollte sich darauf beschränken, zu äußern, daß eine besimmte Aussage rassistisch war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.