Frage von Mickiemausi21, 83

Darf mir meine Lehrerin noch einen halben Punkt geben?

Wir haben einen vokabeltest in englisch geschrieben. Da war die Übersetzung für Anweisung d.h instruction nötig.  Ich habe construction geschrieben. Darf mir meine Lehrerin noch einen halben Punkt geben oder gibt sie mir dann gar keinen?

Antwort
von marcussummer, 47

Also ich würde darauf auch keinen halben Punkt geben. Das von dir aufgeschriebene Wort existiert und hat eine andere Bedeutung. Da liegt kein Rechtschreibfehler vor, sondern eine Wortverwechslung.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 29

Wenn sie einen netten Tag hat, wird sie es vlt. machen. Ich denke aber eher nicht, weil die Wörter zwei unterschiedliche Bedeutungen haben und man nicht erkennen kann dass du auch wirklich das richtige meintest.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 13

Nein, dafür kann es keinen halben Punkt geben, weil instruction und construction völlig unterschiedliche "Dinge" sind.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Warum sollte sie dir für construction (Bau, Bauweise, Gebäude, Konstruktion, ...) einen halben Punkt geben, wenn nach instruction (Anweisung, Instruktion) gefragt war?

Was hat das eine Wort mit dem anderen zu tun?

Antwort
von Eldavia, 35

nein darf sie nicht weil construction eine komplett andere bedeutung hat

Antwort
von Bobby66, 33

weil es ähnlich klingt? falsch ist leider falsch

Antwort
von qugart, 26

Wieso solltest du für eine völlig falsche Lösung einen halben Punkt bekommen?

Antwort
von annrose66, 28

also eine konstruktion ist was völlig anderes als eine instruktion.

und für mich falsch übersetzt, da es etwas völlig anderes ist.

wie das deine lehrerin bewertet, kann dir hier leider keiner sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community