2

Darf mir meine Lehrerin einen Verweis geben weil ich einen Kaffee verschüttet habe?

Frage von domiseebach domiseebach

Hab nen Kaffee versehentlich im Klassenzimmer verschüttet, meine Deutschlehrerin hat mir dafür einen Verweis gegeben. Darf sie das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Silmarillion Silmarillion

Einen Verweis darf der/die Schulleiter(in) geben. Die Lehrerin darf einen Tadel aussprechen. Ob Dich das kratzt, ist ziemlich egal

Kommentar von domiseebach domiseebachdomiseebach

Schulleiter muss lediglich unterschreiben :(

Kommentar von Silmarillion SilmarillionSilmarillion

na na... nach dem neuen Schulgesetz (zumindest in NRW) erteilt Schulleiter(in) den Verweis nach Anhörung der Eltern und des Delinquenten

• 0
    Antwort von syringa syringa

Wenn es bei euch grundsätzlich erlaubt ist, im Klassenzimmer Kaffee zu trinken und es wirklich ein Versehen war, darf sie es nicht. Rede noch mal mit ihr.

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Natürlich darf sie das. Während des Unterrichts hast Du keinen Kaffee zu trinken!

War nicht während dem Unterricht, war während ner Freistunde wo sie bei uns Aufsicht hatte

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Ja, darf sie. Sie darf Dir auch einen Verweis geben, wenn Du sie schräg anschaust.

• 0
    Antwort von Timmihase Timmihase

bei uns war trinken im untericht nicht erlaubt. kann gut sein das sie das darf

• 0
    Antwort von Shinigami Shinigami

Nein, Menschen machen Fehler. Die Alte soll mal nicht so überreagieren.

Wenn sie nur alt wär, sie is 26 ^^

• 0
    Antwort von olejole olejole

Schulverweis?

Ne, ne nen normalen Verweis

• 0
    Antwort von Ninaburau Ninaburau

ja sogar anzeige

• 0
    Antwort von ultrabochum ultrabochum

ich glaub sie darf schon, aba die strafe ist zu hefitg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.