1

darf mir mein vater meinen freund verbieten?

Frage von GlamPaula1997 GlamPaula1997

ich habe mich paar mal mit meinem schwarm getroffen und wir waren fast ein paar. aber als mein vater es raus find dass er 17 ist (ich 14) hat er gesagt dass er zu alt fuer mich sei und ich darm mich jetzt mit ihm nicht mehr treffen und wenn er es raus findet dass ich mich mit ihm weiter heimlich treffe kriege ich richtig erger was soll ich nun machen, darf er ueberhaupt mir ihn verbieten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MrSavage MrSavage

Wenn ich (D)ein Vater wäre, würde ich es nicht davon abhängig machen, dass er 17 ist, sondern davon, ob er vernünftig ist. Und wenn Dein Vater aus irgendwelchen gründen meint, dass er nichts für Dich ist, hat er- aus Deiner Sicht leider- das Recht dazu, ihn Dir zu verbieten!

Kommentar von GlamPaula1997 GlamPaula1997

er ist sehr vernuenftig, hat sich auch gedanken ueber seine zukunft gemacht er arbeitet schon , er hat fuehrerschein, er macht einen sehr guten abschluss usw mein vater mein nur dass 17 jahrige jungs mehr wollen als nur knutschen aber das heisst ja ned dass ich das will

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Selbst wenn...sag' Deinem Vater, dass das heutzutage normal ist, dass man miteinender schläft in dem Alter. Und sag' ihm auch, dass er Dir, bzw. Euch absolut vertrauen kann, dass Ihr verhütet, falls Ihr doch miteinander schlafen solltet. Aber abgesehen davon kann ich Deinen Vater trotzdem verstehen...Wenn man so täglich sieht, wieviele Teenager heutzutage schwanger werden...Er hat einfach Angst, dass Dir das auch passiert:-)!

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Danke für den Stern:-)!

• 2
    Antwort von Joelina Joelina

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich(15) und er (18)! Allerdings spielt nicht das Alter die Rolle, sondern das seine Eltern nicht Deutsch sind. Das wird meinen Eltern garnicht gefallen! Zum Glück ist es noch nicht so weit, dass ich vor der 'Beichte' stehe.

Generell, hab ich mir sagen lassen, dürfen dir deine Eltern, deinen Freund nicht verbieten. Da du schon über 14 bist!

Halte durch und lass' dich nicht unterkriegen! Ich wünsche dir alles Gute, und dass du dein Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommst! - Eltern sind nunmal schwierig in der Zeit, darüber müssen wir stehen. Sie haben kein Recht uns das zu verbieten!

Einfach dazu stehen, denn nur so kannst du glücklkich werden!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße ♥

• 2
    Antwort von Salomon81 Salomon81

Also Erziehungberechtigter und Schutzbefohlener rein theoretisch ja, aber wer hat sich jemals an die Regeln der Eltern gehalten?

Im Endeffekt wird er früher oder später einsehen, dass seine Tochter langsam erwachsen wird. Väter haben es nicht gerne, wenn andere männliche Wesen sich an seine Tochter ranmachen und der Papa nicht mehr die Nummer 1 ist.

Es gibt aber auch Eltern, die sehen das recht locker und denken, so macht das Kind halt die Erfahrungen.

Kommentar von Joelina Joelina

Ja, so sind die Väter wohl :( Müssen sie aber irgendwann verstehen!

Kommentar von Joelina Joelina

Ja, so sind die Väter wohl :( Müssen sie aber irgendwann verstehen!

• 2
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Darf er, bis du volljährig ist, ist dein Vater erziehungsberechtigt und hat das Sagen!

• 2
    Antwort von Tramontana Tramontana

Ja, darf er. Wenn er das sagt, dann triff dich auch nicht mehr mit ihm.

Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

Korrekt. Man sollte wissen das Er dein Erziehungsberechtigter ist. solange du nicht das 18 Lebensjahr erreicht hast ,musst du auf seine Anweisungen hören . Wenn Er also dir vorgibt nicht zufrieden mit deinem schwarm zusein ,dann musst es akzeptieren. Egal ob du damit zufriden bist oder nicht.

• 1
    Antwort von Joelina Joelina

Und selbst wenn er es dir verbieten will, Liebe kann man nunmal nicht verbieten! Wo die Lieben hinfällt! Und ' No risik, no Fun' :)

Das packst du schon! ♥

• 1
    Antwort von satriani satriani

liebe kennt kein alter. das mußt du wissen.

• 1
    Antwort von Eleganza Eleganza

Er darfs dir genauso verbieten wie du es trotzdem machen darfst :)

• 0
    Antwort von MottiKarotti37 MottiKarotti37

Solange Du noch keine 18 bist kann er das natürlich...

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Darf er , solange Du fürchterliches Deutsch schreibst und noch feucht hinter den Ohren bist !

tut mir sehr leid, dass ich falsch schreibe, ich bin nähmlch nicht so lange in deutschland ( 2 jahre)

• 0
    Antwort von HugoGuth HugoGuth

Liebe Fragestellerin! Was sagt denn Deine Mutter? Bitte doch mal eine Tante oder die Vertrauenslehrerin zu vermittel! Alles Gute!

meine mutter kann leider nichts mehr dazu sagen sie ist seid 2 jahren verstorben

• 0
    Antwort von Schmupel Schmupel

Bist du 18 bist haben deine Eltern die Sorgepflicht über dich und müssen/sollen auf dein Umfeld achten.

Wenn er der Meinung ist, das 17 jährige Jungs nichts für dich sind und er es verbietet, hast du Pech.

Möglichkeit: Mit deinem Vater in Ruhe reden, den Jungen vorstellen damit er ihn kennenlernt und dann weiter schauen.

• 0
    Antwort von ichhallo ichhallo

natürlich. warte bis du 18 bist, dann kannst du selbst entscheiden

• 0
    Antwort von thesi1234 thesi1234

Nein, darf er nicht. Der soll es akzeptieren, wenn du ihn liebst. Meine beste Freundin ist 13 und hat nen 18 jährigen Freund. Ihre Eltern wollten es am Anfang auch net und jetzt akzeptieren sie es ;) BLEIB DRAN

Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

Falsch dies kann eine Anzeige wegen Verführung Minderjähriger nach sich ziehen. Egal ob deine Freundin es wollte oder nicht. Mit 13 Jahren beginnt der Freund somit eine GESETZLICHE Straftat. Schön Blöd sowas zu Posten !.

• 0
    Antwort von holsch holsch

ja,das darf er,

. solange du minderjährig bist

• 0
    Antwort von moeller67 moeller67

ICH BIN DEIN VATER bffffft

Ja darf er. Leider. Sollte er aber nicht.

• 0
    Antwort von Fantamann Fantamann

Ja darf er. Kannst dich ja mit mir Treffen . HaHa :D

• 0
    Antwort von ilvy99 ilvy99

nein eigentlich nicht weild er junge ist nch keine 18

Kommentar von Fantamann Fantamann

Omg. Du weisst aber auch garníx oder? :D

Kommentar von Hacker48 Hacker48Hacker48

Guck' Dir den Nick an und Du weißt Bescheid. ^^

Kommentar von 09BabyWal10 09BabyWal10

Das ist aber nicht nett hier! Immer freundlich bleiben mit den kleinen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.