ich bin 16 und wurde von meiner cousine für eine woche eingeladen zusammen mit mein bruder. meine mutter ist einverstanden und hat sofort zu gestimmt mein vater ist damit überhaupt nicht einverstanden. er meint diese leute sind nichts für uns. men bruder und ich dürfen deshalb von mein vater aus nicht dahin. meine mutter will heute abend bei meiner cousine anrufen und sagen wir gehen trotzdem zu ihr und mein vater hat das gesagt weher wir morgen hingehen sonst passiert was. er hat uns also gedroht.
darf er das überhaupt? ich bin immerhin 16 und darf schon selber wissen und entscheiden zu wem ich gehen will. jetzt hab ich den totalen streit mit mein vater. was kann ich jetzt machen? wie kann ich mein vater überzeugen das meie cousinen seine nichten nicht schlecht sind?
dazu meint er auch das jeder mensch schlecht sei und vorallem seine familie insbesondere seine geschwister. diese situation macht mich total fertig. die ist unerträglich.
immerhin bin ich schon so erwachsen das ich auch mal selber entscheiden darf oder zumindest mitentscheiden darf wenns über mich geht.
Leider nicht. Du kannst deinen Wunsch bei der Umgangsentscheidung dem Vorsitzenden mitteilen, aber nicht mitentscheiden.