Hallo Theliar,
das Leben ist manchmal kompliziert. Jesus sagt folgendes:
(Lukas 20:25) 25 Er sprach zu ihnen: „Zahlt also auf jeden Fall Cäsars Dinge Cäsar zurück, Gottes Dinge aber Gott.“
Das kannst Du sinngemäß in Deinem Fall anwenden.
In Reli lernst Du Reli
In Physik eben Physik
In der Bibel eben biblisches.
Andererseits hast Du das Recht Deinen Glauben auszuleben.
Wenn jetzt Widersprüche (oder scheinbare Widersprüche) auftauchen schlage ich die in oben genannten Sinn folgendes vor:
Sage: "Die Lehre der Physik besagt, das ....." und gibst damit die Lehre der Physik wieder und zeigst an, das dies mit Deinem Glauben nichts zu tun hat. Sagst Du allerdings: Die Physik irrt, bekommst Du den 6er zu recht. Ehrlich.
Wenn man am Lernen ist (auch was die Bibel anbelangt) wird man mit zunehmender Erkenntnis feststellen können, das Physik und Bibel sich NICHT widersprechen. Hierbei beziehe ich mich auf die Physik - und nicht auf Teile der Evolutionsbiologie. Auch hier kann man sinngemäß antworten. "Die Lehre besagt, das ...."
Mit einem Physiklehrer darüber diskutieren, wer für die Kernbindekraft oder die Gravitation verantwortlich ist ist sinnlos, weil dies physikalisch nicht erfasst werden kann. Beispiel: Die Pysik kann ein gedrucktes Buch über Heinz Erhardt nur physikalisch untersuchen. Der darin enthaltene Humor entzieht sich der Physik vollkommen. Bitte trenne dies. Physikalisch gesehen gibt es Ursachen und Wirkungen die wiederhol- und nachvollziehbar sind. Darum geht es in der Physik.
Ich hoffe der Rat Hilft Dir in der Zukunft.
LG
JensPeter
So ist das!
Amen!
What ???
R.I:P.