1

Darf mir mein Lehrer statt einer 2 in der Arbeit einfach eine 3 geben???

Frage von maxxwell1922 maxxwell1922

Hi ! Habe heute eine Arbeit mit 3 Aufgaben wieder bekommen. Alle Aufgaben hatten den gleichen Wertungsstatus. Die Arbeit sah vom Aufbau so aus: Aufgabe 1) Aufgabe 2) a) b) c) Aufgabe 3) So alle Aufgaben wurden einzeln gewertet und zu einer Gesamtnote zusammengefasst. Bei Aufgabe 2 gab es auf die Unteraufgaben (a,b,c,) jeweil eine Note die zu einer Gesamtnote für die Aufgabe zusammen gerechnet wurde. Hatte in Aufgabe ne 1, in Aufgabe 2 gesamt eine glatte 3 und in der letzten Aufgabe eine 3. Rechnet man die zusammen kommt 7 raus. Teilt man die 7 durch die drei der Aufgaben kommt 2,333333.... raus. Ist doch eigentlich eine 2 , oder???? Hab dem das dann gsagt und der meinte, dass ich mich verrechnet haben muss und gibt mir eine 3.

Meine Frage : Gibt es irgendwie einen Weg, zu erreichen, dass ich eine 2 bekomme???

Danek schon mal für alle Antworten....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Pinguin Pinguin

die aufgaben müssten unterschiedlich gewichtet sein, wenn er dir ne 3 gegeben hat. wahrscheinlich war die numma2 die wichtigste, die erste aufgabe am unwichtiugsten.

Kommentar von maxxwell1922 maxxwell1922maxxwell1922

nein alle aufgaben hatten die gleiche gewichtung.....

Kommentar von Pinguin PinguinPinguin

okee dann versteh ich das auch ned Oo

hmmm....is ne echt blöde situation

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Vermutlich nennt man das Wertungsfreiheit!

• 1
    Antwort von meistereder meistereder

Bitte ihn, das nachzurechnen. Es war wohl keine Mathearbeit, oder?

hilft bei dem mensch nichts hab ich schon versucht aber trotzdem danke

• 1
    Antwort von Weber399 Weber399

ja. Das nennt sich "pedagogicher Spielraum".

Wenn er meint das du vom gesamten nur ne 3 verdient hättest darf er es machen. Auch wenn du von den punkten her ne 2 hast!

• 0
    Antwort von magnificentNT magnificentNT

Ich würde an Deiner Stelle den Lehrer bitten ,dass er zusammen mit Dir die Arbeit noch mal durch geht ;))

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du hast Dich verrechnet, es ist eine 3. Es ist üblich, die Schwierigkeitsgrade der Aufgaben mehr oder auch weniger einfließen zu lassen. Und da liegt Dein Rechenfehler.

rechne mal 7 durch 3 dann kommt 2,33333333....raus!!!! und das is ganz klar ne 2

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Dann beachte mal die Antwort von Pinguin.

wenn alle aufgaben die gleiche gewichtung haben und auch gleich in die wertung einfließen dann is das ne 2

das sag ich ja die ganze zeit......gibts denn nicht i.wie ne möglichkeit dass ich die 2 bekomme...weil ich hab schon versucht mit dem zu reden und der meinte neee is nicht hier wäre kein wunschkonzert......soll ich etwas zum rektor gehen ???dann würde der von der schule fliegen weil sich laufend leute über den beschweren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.