Frage von KylieRee, 78

Darf mir mein lehrer sagen welche tasche ich tragen soll?

Antwort
von Suboptimierer, 45

Nein, er darf dir aber sagen, welche Taschen du nicht tragen darfst (wenn sie gegen ein Gesetz oder die Schulordnung verstoßen).

Lehrer sind rhetorisch i. d. R. nicht auf den Kopf gefallen. Mir kommt es jedenfalls sehr seltsam vor, dass dir ein Lehrer so direkt gesagt hat, dass du eine bestimmte Tasche tragen musst.

Antwort
von quanTim, 41

er kann dir allerhächstens verbieten eine bestimmte tasche zu traggen, wenn dies gegen auflagen verstößst, z.B. wenn dies anstößig oder rassistische symbole/bilder aufgedruckt hat.

Kommentar von KylieRee ,

Dies ist nicht der fall

Antwort
von countsheep, 47

Eigentlich nicht,aber es wäre vielleicht hilfreich,wenn du dies genauer schildern könntest

Antwort
von 2001Jasmin, 23

Nein darf er nicht!! Das geht ihn einen Furz an! Du kannst zur Schule gehen wie du es möchtest.😂😜LG

Kommentar von KylieRee ,

😂 danke

Kommentar von 2001Jasmin ,

Bitte sehr 😂😜

Kommentar von OIivix ,

nein. was ist mit kleiderordnung?

Die können die doch nicht befehlen was für ne Tasche du zu tragen hast oder?!

Kommentar von winstoner14 ,

Richtig! Damit würden die Lehrer in das Persönlichkeitsrecht, der Schüler eingreifen.

Ganz meine Meinung ! Eine gewisse Freiheit sollte man da schon noch haben😜

Antwort
von Herpor, 7

Wenn deine Tasche
den Erfordernissen der Schule nicht angepasst ist,
wenn du nichts findest und im Unterricht ewig kramen musst,
wenn deine Hefte oder Unterlagen verknittert sind oder Eselsohren haben etc.,
dann kann dir der Leherer sehr wohl vorschreiben, dass du eine geeignetere Tasche zu verwenden hast.

Antwort
von Vulpex, 48

Solange da nicht irgendwelche verbotenen Symbole wie zB Hakenkreuze drauf sind und das nicht in einer Kleiderordnung festgelegt ist, eigentlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten