Frage von OliverG99, 44

Darf mir mein Lehrer für sowas einen Verweis geben?

Ich bin in der 10. Klasse und wir haben eine Klassenfahrt nach Berlin gemacht. Fürs Hotel hatte ich meine PS4 dabei und als mich mein Lehrer dann beim CoD spielen gesehen hat, sagte er es würde Konsequenzen geben. Heute sagte er dass ich nen Verweis bekomme. Kann er das so einfach? Es wurde nicht vorher verboten eine PS4 mitzunehmen.

Antwort
von TheDesepticon10, 41

erstens dein leherer kann dir keinen vereweis geben dazu ist er nicht einmal befugt. des weiteren kann er deinen Eltern saen das du usk 18 spiele spielst und dir solange das speil wegnehmen. aber von der schule schmeißen das soll ein witz sein wenn dir deine eltern es erlauben dieses speil zu spielen dann kann der lehrer nicht einmal etwas tun

Kommentar von Hideaway ,

aber von der schule schmeißen

Von Schulverweis ist doch gar nicht die Rede.

wenn dir deine eltern es erlauben dieses speil zu spielen dann kann der lehrer nicht einmal etwas tun

Klar, und wenn die Eltern es erlaubt haben, auf der Klassenfahrt Alkohol zu trinken, ist der Lehrer wohl auch machtlos?

Kommentar von TheDesepticon10 ,

ja jetzt die frage was meint er dann mit verweis ich geh jetzt schon von schulverweis aus

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Alkohol ist ein ganz anderes thema. das kannst du niemals miteinander vergleichen

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Daher er von der Klassenfahrt spricht gehe ich von einem Verweis der Klassenfahrt aus.

Antwort
von eyrehead2015, 44

Nein das zählt unter privat Eigentum wie Smartphones da gibt es keine Konsequenzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community