Frage von runningMan1887, 118

Darf mir mein Lehrer eine 6 geben?

Mein Problem:
Ich muss in einer Woche meine GFS halten und habe noch nichts gemacht.
Neulich kam dann mein Lehrer zu mir und meinte, dass bald Notenkonferenzen sind und ich meine GFS wirklich auf den letzten Drücker mache. Vermutlich weiß er wahrscheinlich auch, dass ich noch nichts gemacht habe. Jetzt will ich den kommenden Freitag fehlen, um 1 Woche mehr Zeit zu haben. Das macht meinem Lehrer dann natürlich mehr Zeitdruck. Meine Frage daher ist ob er mich dann schlechter benoten darf?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 47

Pass auf, dass du dich da mal nicht "verrechnest". Der Lehrer braucht seine Noten bis zu einem bestimmten Stichtag. Es könnte gut sein, dass er dann verlangt, dass du deine "GFS" dann gleich am Montag darauf halten musst, auch wenn ihr dann keinen Unterricht in seinem Fach habt.
Solltest du für Freitag kein ärztliches Attest haben, dann schaut es sowieso schlecht auch. Dann könnte er dir auch gleiche die Note 6 geben.

Antwort
von lohne, 48

Du hast die Frist versäumt. Er darf und kann dir eine 6 geben.

Antwort
von LordPhantom, 24

Ja, weil du nicht schwänzen darfst!!!!@

Antwort
von botanicus, 28

Es ist ein angekündigter Leistungsnachweis, er kann ein Attest verlangen und Dir ggf – weil Du nicht ausreichend entschuldigt bist – die 6 geben.

Antwort
von Turbomann, 29

Haha dein Lehrer sollte dir nicht nur eine Sechs geben.

Erst bist du faul und wartest bis zuletzt und dann willst du auch noch schwänzen.

Sorry, deine Frage ist Unsinn. Du weist ganz genau ob der Lehrer das darf oder nicht. S

Strenge dich an und mache deine Aufgaben gleich, dann hast du keinen Zeitdruck.

Ich muss in einer Woche meine GFS halten und habe noch nichts gemacht.

Das beantwortet doch alles

Kommentar von runningMan1887 ,

Nur mal so:
Er hat das Datum so spät festgelegt, weil wir das Thema als allerletztes im Unterricht haben.
Da der Juni sowieso immer stressig ist war das wohl eine dumme Entscheidung.

Kommentar von Turbomann ,

Ich würde sagen, dann habt ihr Pech gehabt. Der Lehrer hat auch seinen Plan oder soll er den nach euren Zeiten richten?

Was machst du später im Beruf mal, wenn du 5 Sachen zu erledigen hast  und dein Chef kommt noch auf den letzten Drücker: das muss auch noch gemacht werden.

Nimmst du dir dann auch einen Fehltag?

Dann wirst du Prioritäten setzen müssen, was  vorrangig ist und der Monat ist eh bald rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten