Frage von Usels11 11.06.2011

Darf mir mein Lehrer deswegen einen Verweis geben?

• Hilfreichste Antwort von cocktailchen 11.06.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du bist ja auch ein Hirsch, warum sagst du da nicht: herr *** ich muss wirklich ganz drigend aufs WC! du kannst auch im Berufsleben nicht sagen, "alter ich muss pissen!"

• Antwort von xxnightladyxx 11.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich kann er ,weil es unfreundlich ist

• Antwort von IQBesitzer 11.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Den Verweis kannst du doch gerne annehmen oder? Wenn dein Lehrer so klein ist und meint es dir damit so richtig zu zeigen, nimm den Verweis an und lache ihn einfach aus. Ist doch lächerlich sowas... Den Verweis würd ich deinem Lehrer mit Genuss vor Ort unterschreiben und fragen ob sein Kopf mal wieder zurecht gerückt gehört.

• Antwort von Vanilli 11.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn man mal davon ausgeht dass das ne ernste frage ist: wird ja ne begründung auf dem brief stehen. dein verhalten ist schon ziemlich unhöflich xD

• Antwort von AnthonyAwesome 11.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast Menschenrechte. Allerdings hättest du dich auch etwas .. netter ausdrücken können. Ob er das darf oder nicht - du hast den Verweis so oder so schon, da kannst du nichts dran drehen.

• Antwort von Dizzl 11.06.2011

Jo darf er

• Antwort von FlippDurch 11.06.2011

Ja klar, darf er das. Aber war doch bestimmt witzig. Sag doch morgen (ok morgen ist Sonntag, am nächsten Schultag halt), dass du schon wieder "scheißen" musst! (Am besten, wenn du ihm den unterschriebenen Verweis zurückgibst!

• Antwort von AppleFan123 14.09.2012

Wahrscheinlich wegen dem Hereinrufen!

• Antwort von xXkeksiXx 27.10.2011

oh mein got was ist den mit dem lehrer los ein schulverweiss zu geben nur weil du gesagt hast ich muss scheißen das geht echt nicht manche bekommen nochnichtmal ein schulverweis wen man einem die hand bricht das geht echt nicht

• Antwort von Di1982 12.06.2011

natürlich kann er das. das ist ungebührliches verhalten, im job kannst du ja auch nicht sagen ey chef ich muss kacken komm gleich wieder. du musst lernen dich korrekt und gewählt auszudrücken sonst wirst in deinem leben noch viele probleme bekommen, also sei froh über den verweis und bedanke dich bei ihm, weil der ja noch ohne konsequenzen ist. im echten leben verlierst du mit solchen sprüchen schnell den job

• Antwort von jens79 11.06.2011

Sieh es als pädagogische Maßnahme um dir einen vernünftigen Sprachgebrauch beizubringen. Du kennst bestimmt schönere Möglichkeiten dein Bedürfnis kundzutun!!!

• Antwort von wasdasgeht 11.06.2011

da Würde ein Gespräch mit der Schulleitung angebracht

LG

• Antwort von lamakun 11.06.2011

im Prinzip darf der Lehrer für jede Sache ein Verweis geben. z.B wenn du eine 6 bekommst darf er dir sogar einen Verweis geben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!