Frage von Linkboy007, 16

Darf mir eine Website ohne Grund den Kauf verbieten?

Hey ich habe etwas bestellt und auch dafür bezahlt und ja gestern bekam ich die Nachricht das die mir mein Geld zurück geben und nicht mehr an mir verkaufen ich weiß nicht wieso auf jedenfall wurde mein Account gesperrt und ich kann auch keinen neuen mit meinen Namen machen

Antwort
von Nemesis900, 5

War der Kaufvertrag fertig abgeschlossen, wovon ich ausgehe wenn du schon das Geld überwiesen hast, dann kann der Verkäufer der verkauf nicht einfach so abbrechen. Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag und diesen muss er auch erfüllen, das kannst du dir auch einklagen.
Das gilt allerdings nur für diesen einen schon geschlossenen Kaufvertrag. Danach steht es ihm natürlich völlig frei zu sagen das er dir nichts mehr verkaufen will. Ist halt die frage ob es sich wirklich lohnt sich das ein zu klagen.

Kommentar von Linkboy007 ,

ne mach ich auch nicht Geld hab ich ja wieder also werde ich da nicht mehr bestellen

Antwort
von MaluaK, 12

Im grunde dürfen sie das. 
Es gilt ja das Verkäuferrecht.

Antwort
von DustFireSky, 8

Bist vielleicht schon des öfteren aufgefallen. Ständig Ware zurückgehen lassen, natürlich auf den letzten Drücker, damit man diese noch schön knapp 2 Wochen runter wirtschaften konnte. Vielleicht bist du auch einer von denen, die an den Artikeln immer etwas auszusetzen haben, obwohl diese Tip Top sind. Wahrscheinlich um nachträglich zu feilschen ? ;)

Kommentar von Linkboy007 ,

ne eigentlich nicht habe damals was bei ihnen bestellt und hab sie auch gelobt für den Support

Kommentar von DustFireSky ,

Ohne Grund registriert man sich nicht neu auf einer Shop Seite ;) Da muss mal was vorgefallen sein, andernfalls hättest du deinen ersten Account noch.

Antwort
von minecrafter340, 12

Klar können sie. Sie können ja entscheiden an wen sie verkaufen und an wen nicht. Genauso können sie dich von ihrer Website ausschließen

Antwort
von GanMar, 5

Jeder Händler darf selbst entscheiden, an wen er verkauft und an wen nicht. Wenn ein Obsthändler meint, er würde mittwochs keine Bananen an Leute mit grünen Hosen verkaufen, dann ist das eben so. Kann man nix dran machen, außer sich umziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten