3

Darf mir ein Lehrer wg. eines T-shirt Spruchs eine 6 geben?

Frage von floo28 floo28

IN der letzten Englisch-SA gab mein Lehrer mir eine Sechs, weil auf meinem T-shirt ein englischer Text steht und man aus dem anscheinend das passiv schließen kann, da der Text im Passiv geschrieben war. Ich habe das T-shirt nicht beabsichtigt getragen und man kann das T-shirt auch überall kaufen. Also nun meine Frage: Darf mein Lehrer das oder nicht??

Schon mal Danke für eure Antworten

floo28

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von soleysix soleysix

Er darf nicht, aber er kann.

Heutzutage dürfen Schüler alles tragen was sie wollen und was den Unterricht nicht behindert.

Wenn er dein T-Shirt als Spicker bezeichnet, dann hätte er dich VOR der Arbeit darauf hinweisen sollen. Dann hättes du dir was drüber ziehen können, oder was weiß ich... und wie du schon geschrieben hast, war es nicht deine absicht. (Mich würde mal interessieren was so drauf stand XD)

Ausserdem hätte er (wenn überhaupt) den anderen Schülern eine 6 geben sollen, weil DIE draufgucken können, und bei dir wärs halt auffällig. Beides ist totaler Schwachsinn!

• 1
    Antwort von Ignatius Ignatius

Kein Lehrer bei Verstand käme auf eine solche hirnrissige Idee. T-Shirt-Beschriftungen können nur benotet werden, wenn diese Beschriftung im Rahmen einer schulischen Veranstaltung von diesem Schüler im Auftrag der Schule/des Lehrers erstellt wurde.

Nach deiner Darstellung wurde von deinem Lehrer deine Kleidungsauswahl und nicht deine Leistung beurteilt. Dagegen solltest du bei der Schulleitung Widerspruch einlegen und einen schriftlichen Widerspruchsbescheid von der Schule fordern.

• 1
    Antwort von Sethiro Sethiro

Nein, darf er nicht. Geh damit zur Schulleitung.

• 1
    Antwort von mullekevin mullekevin

Nein, darf er nicht! Immerhin steht heute nahezu auf jedem 4. Tshirt ein Englischer Text oder slogan. Wäre schlimm, wenn das jeder Lehrer machen würde! Ich glaube, dann läge der Notendurchschnitt in Deutschland im Fach Englisch bei 4,5! Eindeutiges no go

• 0
    Antwort von Cola133 Cola133

Nein, dass darf der Lehrer nicht... Wenn das T-Shirt nicht im Rahmen eines schulischen Ereignisses hergestellt wurde (z. B.: Im Englisch-Unterricht) ist er nicht befugt dir eine Note darauf zu geben. Gehe damit am besten zu der Schulleitung oder erstmal zu deinem Klassenlehrer ud erkläre ihm/ihr das Problem.... Wenn dir auch dein Klassenlehrer dir da nicht weiterhelfen kann gehe sofort zur Schulleitung. LG Cola133

• 0
    Antwort von Karileinchen Karileinchen

Nein, darf er nicht. Sowieso, woher hättest du den wissen sollen, dass der Text im Passiv geschrieben wird? Kannst ja nicht hellsehen.

• 0
    Antwort von Schmupel Schmupel

Warum hat er dir das nicht bei dem Test gesagt? So war es kein "Spicker" da du das T- Shirt offen getragen hast.

• 0
    Antwort von Xero6 Xero6

Nein, aber warum kleidest du dich nicht einfach normal? Weißes stinknormales T-Shirt reicht doch .__.

Kommentar von floo28 floo28floo28

Kann ich das riechen?? Das der Penner mir ne sechs gibt?? Und das T-shirt habe ich ständig an .....

Kommentar von Xero6 Xero6Xero6

riechen? nee xD stinknormal heißt halt normal,egal.

Wenn du dieses T-Shirt ständig anhast, solltest du es ändern, wenn die Lehrer es nicht mögen..., kleide dich doch wie ein normaler Schüler, dann steht dir nix im wege.

Dein Lehrer jedenfalls ist kein Penner, ohne die bist du Hirnlos und kannst später nicht arbeiten...

Kommentar von floo28 floo28floo28

du bist ja ´n moralapostel

Aha... Öö

Kommentar von CharlieLoveU CharlieLoveUCharlieLoveU

Sorry, Xero6, aber ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, wenn man ein ganz normales Tshirt mit nem englischen Spruch drauf anhat? Was ist daran bitte unnormal? Weißt du, wie viele heutzutage ein Tshirt mit einem englischen Spruch anhaben? Ich bin gerade ziemlich verwirrt Oo

Hö? Bei uns haben die nur T-Shirts mit iwelche bildern... jetzt bin ich auch verwirrt...

Kommentar von CharlieLoveU CharlieLoveUCharlieLoveU

Hast du noch nie jemanden gesehen, der einen englischen Spruch auf dem T- shirt hatte? Oo

• 0
    Antwort von lefoupedalant lefoupedalant

Darf er selbstverständlich nicht, aber dafür gibt es eine Lösung : obenstehendes sofort an die Schulleitung melden.

• 0
    Antwort von Puddingfan Puddingfan

nein, darf er nicht

• 0
    Antwort von emma64 emma64

nein,darf er nicht,rede mit ihm,am sonsten geh zum rektor

• 0
    Antwort von heavydesire heavydesire

völliger mist,nein das darf er nicht.

• 0
    Antwort von stronge stronge

Auf keinenfall darf ein Lehrer das ich würde sie Melden,an Schulleitung oder sonstwas,ich finde das einfach nur unverschämt,wenn du aber nicht zu weit gehen willst frag sie ob du die Arbeit wieder schreiben kannst.

MfG

• 0
    Antwort von mihedas mihedas

er kann dir wegen allem eine 6 geben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.