1

Darf mir ein Forenbetreiber rechtlich drohen wenn ich trotz "verbot" mich in einem Forum erneut ...

Frage von Movementcat Movementcat

anmelde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von germanils germanils

Natürlich, er hat dort "Hausrecht".

• 0
    Antwort von diroda diroda

Ja klar. Du verstößt gegen die AGB.

• 0
    Antwort von Gelbbauchunke Gelbbauchunke

Er könnte eine einstweilige Verfügung beantragen, wenn das immer und immer wieder vorkommen würde und. evtl Schadensersatz einfordern, wenn ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist. Aber da müsste weitaus mehr passieren, als ein "erneutes Anmelden". Das kann und wird nicht bestraft werden. Sowas wie virtuellen Hausfriedensbruch gibt es nicht.

• 0
    Antwort von Japse Japse

Solange es nicht gegen die Urheberrechte verstößt kann der leider alles mit einem machen

• 0
    Antwort von Apollonea Apollonea

Er hat sog. Hausrecht und als Betreiber (Eigentümer) hat er das Recht, jeden zu verbannen, der sich nicht an seine Regeln hält.

Kommentar von Movementcat MovementcatMovementcat

Darf er mich auch anklagen wenn ich mich unter neuen Pseudonym anmelde?

Kommentar von Mauseey MauseeyMauseey

Anklagen nicht, nur bannen.

Kommentar von Movementcat MovementcatMovementcat

Ist sowieso Kindisch hab gerade eine droh mail vom betreiber bekommen...weil ich werbung für meinen NON Kommerziellen Blog gemacht habe.

Kommentar von Mauseey MauseeyMauseey

Ich habe mich in einem Forum immer wieder angemeldet, aus Langeweile, und die Admins haben mich schon 1 Sekunde nach Anmeldung direkt gesperrt xD Mehr können die nicht tun wenn man Werbung macht.

• 0
    Antwort von Mauseey Mauseey

Rechtlich drohen nicht, nur er sperrt dich immer wieder nach Erkennung der IP.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.