n Erkrankung, direkt in ein Krankenhaus, z.B. wenn ich mein Geldbeutel vergessen habe?
Darf mir ein Busfahrer eine unentgeltliche Mitnahme verweigern, bei ein von mir angenommenen schwere
Antworten (7)
-
6Antwort von
deFleeschadeFleescha
Ja ... Da hierfür der Rettungsdienst oder Krankentransport zuständig ist. Was er allerdings nicht darf, wäre keinen Rettungsdiesnt zu rufen, da dies unterlassene Hilfeleistung wäre ...
-
4Antwort von
glaubeesnichtglaubeesnicht
Bei einer schweren Erkrankung fährst du wohl kaum mit dem Bus, sondern rufst den Krankenwagen!
Kommentar von
garryowengarryowen der fährt alle 3 minuten 30 Meter von mir direkt in 10 min ins KH schneller als jeder RTW oder bestelltess Taxi mi1/2h naja ist auch nicht helle kein Geld mitzunehmen. Aber man weis ja nich hektik panik etc
-
2Antwort von
putzfee1putzfee1
Wenn du eine angenommene schwere Erkrankung hast, dann fährst du am Besten nicht mit dem Bus, sondern mit einem Taxi oder rufst gleich einen Krankenwagen. Ich habe noch nie gehört, dass jemand, der glaubt, dass er eine schwere Erkrankung hat, mit dem Bus ins Krankenhaus fährt! Auf so eine Situation ist ein Busfahrer sicher auch nicht vorbereitet.
-
-
1Antwort von
PeterSchuPeterSchu
Erstens muss erkennbar sein, dass es wirklich eine Erkrankung ist und du dich nicht schnell mal kostenlos Richtung Krankenhaus fahren lässt und dann nebenan in die Disco gehst.
Zweitens wäre ich als Busfahrer vorsichtig damit, einen Notfall ins Krankenhaus zu fahren, wenn ich nicht weiß, ob der Transport dem Zustand des "Patienten" nicht schadet.
Allerdings würde ich dir anbieten, den Rettungsdienst anzurufen, damit du fachgerechte Hilfe bekommst. Würde ich das nicht tun, wäre es unterlassene Hilfeleistung.
-
1Antwort von
YoungYoung
Er wird den notartzt rufen und wenns nicht soo schlimm ist kannst ja noch geld auftreiben^^
-
1Antwort von
Pennylane11Pennylane11
wenn es so schlimm ist solltest du sowieso ein taxi nehmen, das geht viel schneller......
Kommentar von
garryowengarryowen ja klar bus alle 3 min Taxi min 1/2h RTW weiß nich
Kommentar von
Pennylane11Pennylane11 na dann. bei uns fährt kein bus so oft. ich würde laufen, weil das kh genau nebenan ist.
-
Ganz genau !!!