Frage von lolomaticerHD, 55

Darf mir die Verkäuferin mir eine Flasche alkoholfreies Bier verkaufen (0,5)alc beim Lidl Binn (11) Is ja im Fruchtsaft auch drin Habt ihr das auch mal gekauf?

Antwort
von wilees, 33

Sie darf es, aber sie muß es nicht.

Antwort
von MaSiReMa, 19

Hallo,

Lies das hier mal:

*Sonderfall alkoholfreies Bier;

Alkoholfreies Bier ist kein alkoholisches Getränk im Sinne des Jugendschutzgesetzes und darf damit laut Gesetz auch an Jugendliche unter 16 Jahren verkauft werden.

Dennoch verweigern viele Händler die Abgabe an Kinder, damit sich Kinder nicht bereits in jungen Jahren an den Biergeschmack gewöhnen.

Grundsätzlich besteht keine Pflicht zum Verkauf.

Im Rahmen der Vertragsfreiheit kann jeder Händler für sich selbst entscheiden, ob er den Kauf von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren gestattet.*

Quelle;

http://www.bvlh.net/fileadmin/redaktion/downloads/pdf/Ratgeber_Jugendschutzgeset...

LG

Antwort
von sinelx, 22

Ich weiß nicht ,da ich es nicht gekauft hab aber ich denke schon, da es kein Alkohol enthält

Kommentar von lolomaticerHD ,

Doch 0,5 !!!!!!!!!!

Kommentar von sinelx ,

oh dann eher nicht Weil 0,5 l ist ja jetzt nicht so wenig ich würde dir das auch nicht raten es zu trinken da du noch 11 bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten