Hi,
hab heute ein tolles schreiben der Arge bekommen ich müsste meine Lohnsteuer machen, ihnen dann den bescheid des Finanzamtes schicken das sie das Geld einsacken können. Auch eine Abschrift an das Finanzamt war dabei wo ihnen ausdrücklich mitgeteilt wird das mir mein Geld auf keinen Fall ausgezahlt werden soll. Sondern nur an das Konto das sie angeben. Als Grund wird der Obige Paragraph angeben. Ich hab mich jetzt schon eingelesen und kann wohl vergessen das ich dagegen was tun kann.
ABER nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe seit einiger Zeit wieder eine Arbeit und wohne seit dem mit meiner Freundin und kind zusammen. Hatten vorher beide H4 und ich habe es Gott sei dank geschaft davon loszukommen. Jetzt war es aber so das ich bislang auf grund meines Einkommens noch etwas an H4 an meine Freundin weitergezahlt wurde...Jetzt wollen die mir meine Lohnsteuerrückzahlung einsacken.
Ich sags wie es ist, wir kommen auch ohne dieses kleine H4 almosen aus, wenn wir jetzt auf das H4 verziechten und gänzlich von meinem Lohn leben hat die Arge doch kein recht mehr mich dazu zu zwingen ersten die Lohnsteuer zu machen und die dann auch noch zu behalten Ich selber bin ehrlich gesagt zu doof meine Steuererklärung zu machen und soll ich jetzt einen Teuren Steuerberater zahlen aus eigener Tasche wenn ich nix davon habe???
Vielleicht kann mir wer helfen, BITTE!
Es steht aber eindeutig dabei das sie das Geld einbehalten weil sich dadurch die Leistungen an mich und meine Bedarfsgemeinschaft verringern bzw. ganz entfallen. Es steht also nix dabei das ich Rückwirkend irgendwas zahlen soll. Ausserdem, als ich H4 Bezogen habe hatte ich ja noch keine Steuerrückzahlung, ich werde ja auch nicht aufgefordert Geld zurück zu zahlen wenn ich ne Arbeit aufnehme... Das hier bezieht sich meiner Meinung nach nur auf zukünftige Zahlungen, zufluss gelder heisst das glaube ich. Was ich auch nicht verstehe ist, es liest sich so als ob sie das Geld einbehalten aber trotzdem nix zahlen im Monat Oo...Schei.s.s Beamten Deutsch :(
Habe am Dienstag meine Steuererklärung abgegebe und weiss auch was ich "bekomme"(oder auch nicht) habe keine Lust denen mein Sauer verdientes Geld in den Rachen zu werfen. Habe genug steuern bezahlt und jetzt auch noch was, wegen ein paar euros die da jeden Moant noch kommen.
Mir gehts eben darum ob jemand sicher sagen kann ob die das dann frei geben müssen wenn ich kein H4 mehr will oder sollte es schon ausgezahlt worden sein an die ARGE ob die den restbetrag dann wieder an mich übreweisen oder ob das dann "verwindet"