2

Darf mir die Arge im November Lohn, den ich im Oktober verdient hab abziehen?

Frage von Morph1983 Morph1983

Folgendes:

Ich habe im Oktober bis zum 15. des Monats gearbeitet. Der Lohn dieses Halben Monats Oktober ging am 01.11. auf mein Konto ein. Das hat die Arge von den 359 E abgezogen für November! Ist das nicht unrechtens? Das Geld hab ich mir im Oktober verdient und zu spät überwiesen bekommen. Wenn ich ab 1. November arbeitslos bin, kann die Arge doch nicht einfach den Lohn von Oktober als Grund nehmen, mir für den November nichts zu gewähren und einzurechnen. Zumahl ich für die 2 Wochen restlichen Oktober Geld von der Arge erhalten habe.. Die laufenden Rechnungen hab ich jeden Monat!

Hat da jemand Ahnung? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von ivonne82 ivonne82

doch die arge kann das. es gilt das zuflüssprinziep. das geld wird in dem monat angerechnet in dem es auf dein konto kommt und das war der november. also können sie es auch im november anrechnen.

• 0
    Antwort von diedoro diedoro

Ja, das ist leider so. ironie ON Nicht, dass du zuviel bekommst Ironie OFF. Der Gesetzgeber ist inzwischen der Meinung, dass sich Arbeit bei Hartz4 nicht lohnen darf (siehe 1€ Job oder auch: Massenversklavung) diedoro

• 0
    Antwort von daevers daevers

Die Antwort von ivonne82,ist korrekt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.