1

Darf mir die ARGE das Komplette Geld streichen? Was kann ich dagegen tun

Frage von Locke22 Locke22

Ich habe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beendet und bin in ein befristetes Arbeitsverhältnis,nun hab ich eine Sanktion von 2 Monaten.

Mir wird nur noch die halbe Miete gezahlt.

Was kann ich tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Es ist doch nur natürlich, dass wenn du Arbeit und somit Verdienst hast, dass dann dein Bezug von Arbeitslosengeld gekürzt oder ganz weggenommen wird. Verdienst du zuwenig, werden sie dir kaum alles streichen.

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

wenn du arbeit hast bekommt man natürlich nichts von der arge

Kommentar von morefunhoney morefunhoneymorefunhoney

Irrtum, wenn das Geld von der Arbeit nicht zum Leben langt, dann bekommt man trotzdem Arge Geld.

• 0
    Antwort von Locke22 Locke22

Ich wusste nicht das, dass andere AV befristet ist. Es kamen finanzielle dinge dazu und dann noch der Umgang mit den Kollegen hat nicht gepasst.

• 0
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Viel kannst du nicht tun. Einspruch gegen die Kürzung jannst du einlegen. Hat aber wenig Erfolgsaussichten, da du von einen "besseren" Arbeitsverhältnis in ein "schlechteres" gegangen bist. Das unbefristete Verhältnis ist immer vorzuziehen, egal ob du bei den anderern mehr Verdienst oder nicht. Das einzige wo die Ausnahmen machen sind bei gesundheitlichen Gründen, aber auch nur wenn du vorher einen Antrag gestellt hast.

• 0
    Antwort von Topismama Topismama

kann schon alles sein,... aber wer wechselt von einem unbefristeten in ein befristetes verhältnis??????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.