2

darf mir der Lehrer verbieten mein freund in den Pausen anzufassen ?

Frage von PSRx3 PSRx3

Mein Klassenlehrer hat mir Heute gesagt das ich nicht mehr mein Freund in den Pausen anfassen darf sonst werde ich suspendiert weil es woll irgendwas mit sexuellen sachen zu tun hat oder so ,.. aufjedenfall fallen wir nicht sonderlich auf in den Pausen wir hängen ja nicht dauernt aufeinander so ist es ya auch nicht , aber trozdem finde ich es ziemlich frech sowas zu verbieten ,.. ich muss dazu sagen das die ganzen Lehrer auf unserer schule & besonders der Schulleiter uns echt voll nicht ab kann. Aufjedenfall möchte ich nciht das mir sowas verboten wird .. !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von treulose treulose

Kommt drauf an wo du ihn anfasst....:-))

Kommentar von PSRx3 PSRx3

nein also ich fass ihn ja nicht i-wo an den Geschlechtsteilen an .. sondern nur so kuscheln und Händchen halten und umarmen ich darf gar nichts mehr davon .. -.-

Kommentar von treulose treulosetreulose

Ja okaym nur du musst überlegen, dass deine Lehrer ein älterer Jahrgang sind und sie sind konservativ und spießig, sie empfinden es als Provokation, vor allem weil sie zuhause meist was unatraktives sitzen haben und eifersüchtig sind. Meist geht es auch nur um Macht ausüben

na toll ,.. ): also muss ich mich dran halten oder kann ich mich nich i-wie beschweren oder sagen das man sowas rechtlich nicht darv ?

Kommentar von treulose treulosetreulose

Sucht euch doch ein stilles Örtchen und achtet drauf das die Luft rein ist :) Und ausserdem kann man ja auch nach der Schule noch reichlich Zärtlichkeiten austauschen. Ich weiss das es schwer ist, aber schränkt es etwas ein :) Letztendlich sind Lehrer am längeren Hebel

• 2
    Antwort von Glatteis Glatteis

Leider mußt Du Dich dran halten, solange Du Dich erwischen läßt! Die Lehrer haben zeitlich begrenzt die Aufsicht über Dich.

• 2
    Antwort von Tourne Tourne

Der einzige der dir so was verbieten kann ist dein Freund selbst, aber dein Lehrer nicht! Ich würde mal mit der Schulleitung reden, oder das den Eltern erzählen.

Ich meine wenn es keinen von euch beiden stört, ist es nicht verboten!

• 2
    Antwort von Michel76 Michel76

Natürlich kann man euch sowas verbieten. Ob du das willst oder nicht, ist völlig egal.

• 2
    Antwort von mig112 mig112

"meinEN Freund", Mädel... und "auf jeden Fall"!!

Im Übrigen halte dich bitte daran, was die Lehrer sagen!!!

• 2
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Es heißt zwar "Geschlechtsverkehr ist auf öffentlichen Geländen verboten", reines Kuscheln, Schmusen und Küssen nicht! Es gilt: Kuscheln macht schlau =)

• 1
    Antwort von spurkel spurkel

Inwiefern anfassen?

Das geht den Lehrer nichts an solange ihr keine sexuellen Handlungen vornehmt, hol deine Eltern, die sollen mal Dampf machen, aber gewaltig. Mein Vater hätte so einen Lehrer über den Tisch gezogen.

• 0
    Antwort von Ichvonsoundso Ichvonsoundso

Solange du ihm nicht im Schritt rumfummelst... und wenn nicht, mache es zumindest so, dass es niemand mitbekommt, und das die Nachwirkungen bei ihm rechtzeitig nachlassen ;)

• 0
    Antwort von Rene1990 Rene1990

mehr wie eine konferenz darf er euch nicht geben und von einer konferenz fliegt man nicht von der schule

• 0
    Antwort von allorasupido allorasupido

ist etwas ungewöhnlich das verhalten dieses pädagogen.

was verstehst du unter "anfassen"?

könnten daraus sexuell ambitionierte berührungen gedeutet werden? dann kann es sein, dass er aufgrund des jugendschutzes eingreift. das wäre sogar seine pflicht.

nein sowas mache ich ya nciht ,.. wir halten nur Händchen oder küssen uns mal .. umarmen und sowas ..und das wars dan auch schon !

Kommentar von allorasupido allorasupidoallorasupido

ich finde dass der lehrer dann eindeutig überreagiert. aber vielleicht ist das so ein prüdehorst, der meint weil er zu hause zu kurz kommt, dürfen andere auch nicht :-)

aber er hat halt nunmal das sagen! als lehrer ist er weisungsbefugt dir/euch gegenüber.

verschiebt eure zuneigung halt eben auf die zeit nach der schule. so schlimm wirds schon nicht sein :-)

• 0
    Antwort von bina84 bina84

Der Lehrer ist für dich verantwortlich, solange du in der Schule bist. Wenn ihr euch "unsittlich" nähert, darf er das unterbinden. Allerdings kann er nichts machen, wenn ihr euch begrüßt oder verabschiedet

• 0
    Antwort von kralle10 kralle10

Schau in deine schulordnung .. naja das es dir nicht gefällt ist mir klar, aber habe auch ein wenig respekt vor deinen Mitschülern Lehrern ...

Ihr könnt doch nacxh der schule abhängen

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Was soll "anfassen" denn sein. Fasst du ihn am Geschlechtsteil an? Das ist klar, dass es verboten wird.

• 0
    Antwort von Floh2 Floh2

cool,man kann von der Schule suspendiert werden!!! Aber mal im Ernst.. das ist totaler Schwachsinn, das geht denke ich mal nicht.

• 0
    Antwort von snark snark

..und vor allem, WO fasst du ihn an ?!?

nein ich mein mit anfassen halt so insgesamt umarmen händchen halten und sowas ,.. mir is auch klar das wir uns nicht aufs heftigste in der schule begrabbeln ooder soo ..

Kommentar von snark snarksnark

Ja schon klar, ich hab nur einen Scherz gemacht ;-). Entweder die Lehrerin hat ein Problem (prüde oder altmodisch vielleicht) oder aber es gibt ein Problem das andere Pärchen das ganz heftig machen oder auch während des Unterrichtes und sie lässt das jetzt ganz allgemein an allen Pärchen aus. Gemein aber ich bin mir nicht ganz sicher was ihr dagegen tun könnt.

Sagt sie das nur zu euch oder hat sie anderen schon das selbe verboten?

Also wir gehen auf eine kleine schule mit sehr wenig schülern,.. also sind dort auch nciht viele Pärchen .. wenn ich so überlege kenn ich nur 4 Pärchen .. & zu denen sagen die gar nichts hacken immer nur auf uns rum ..

• 0
    Antwort von OneNice OneNice

das darf dir kein lehrer verbieten, schau mal deine grundrechte nach

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Kommt drauf an, was ihr da immer so macht. wenn ihr nur knutscht, dann finde ich das ne Frechheit, aber wenn er dich die ganze Zeit angrabbelt, dann kann ich das auch irgendwie verstehen.

das is ya das ding er gegrabbelt mich ya nich .. wie gesagt wir hängen nun auch nich dauernt aufeinander .. vllt mal nen bisschen knutschen oder Händchenhalten aber das wars dann auch schon ..

Kommentar von Hasii HasiiHasii

Ja das kann er euch dann wirklich nicht verbieten. sag es deinen Eltern

• 0
    Antwort von Franz1998 Franz1998

Wie alt seid ihr denn?

ich 15 und er ist 16 ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.