gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf mir der Hauseigentümer den Zutritt zum Haus verweigern?

gefragt von JauntyJaunty am 11.05.2009 um 11:18 Uhr

Kürzlich hat der Vermieter meiner Lebensgefährtin im Hausflur einen Aushang angebracht in dem er mir , er hat mich namentlich genannt, den Zugang zum Haus verweigert. Ich habe mir in dem Haus noch nie etwas zu schulden kommen lassen. Es passt dem Hauseigentümer nur nicht daß ich einen Schlüssel für die Haustüre habe. Wenn ich bei meiner Lebensgefährtin übernachte muss ich morgens sehr früh das Haus verlassen weil ich zur Arbeit muss. Und um 5 Uhr früh ist die Haustüre noch abgeschlossen. Darf der Hauseigentümer das wirklich bestimmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3853)
Besuch (173)
Haustürschlüssel (3)