1

Darf mir dein lehrer verbieten Hotpants zu tragen?

Frage von Lissy321 Lissy321

Meine Lehrerin hat mir un meiner Freundin verboten unsere Hotpamts in der Schule zu tragen weil diese zu kurz und zu sehr Freizeit sind. Darf sie das? Kann sie mir dafür einen Verweis geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 6
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Seinerzeit zu meinerzeit wurden die Schüler nach Hause geschickt zum Umziehen, wenn sie unangemessene Kleidung trugen. Und die Schule ist zum Lernen da und kein Laufsteg. Ich finde es sowieso übertrieben, dass mehr Wert auf Klamotten als auf Persönlichkeit gelegt wird.

• 5
    Antwort von tracy tracy

also wir durften es auch nich... wurden dann heim geschickt..

find ich auch gut so

• 5
    Antwort von Tine81 Tine81

Einen Verweis sicher nicht. Aber wozu muss man in der Schule mit Hotpants rumlaufen???

• 4
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich habe keinen Lehrer mehr! Aber ein Lehrer, respektive der Schulleiter, darf selbstverständlich eine gewisse Kleiderordnung definieren!

• 3
    Antwort von wolle59 wolle59

Schaut in eure Haus- und Schulordnung. Da steht es drin!!

• 2
    Antwort von maiki01 maiki01

Wie sich doch die Zeiten ändern. Als ich in der Schule war konkurierten die Schülerinnen damit, wer trägt die kürzesten Miniröcke. Alle dachten schon, kürzer gehts nicht mehr. Dann kam die neue Klassenlehrerin und hat bewiesen, dass es geht. Sie trug die Kürzesten

• 2
    Antwort von silvy silvy

Ich sehe das auch so wie deine Lehrerin. Die Schule ist kein Laufstieg, so kannst du dich anziehen wann du in die Disco gehst.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Hotpants sind Freizeitkleidung und haben in der Schule nichts zu suchen.

Kommentar von frankoel frankoel

Das ist Quatsch! Wo liegt denn die Grenze von "Freizeit"- zu "Dienstkleidung"???

Die Schule ist keine Firma!

Natürlich kann es eine Kleiderordnung geben, aber i.d.R. ist das in Deutschland nicht der Fall!

• 2
    Antwort von yvydin yvydin

jap kann sie.

• 2
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Kommt auf die Schulordnung an.

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

Ich bin kein Schüler mehr, aber wenn ich einer wäre, wüßte ich nicht, warum dir mein Lehrer etwas verbieten sollte.

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

und generell kannst du in der Schule die Kleidung tragen, die du willst.

Kommentar von Kirsche69 Kirsche69Kirsche69

Das stimmt so nicht. Die Schulleitung kann zu aufreizende Kleidung verbieten. Wahrscheinlich damit die Mitschüler und Lehrer nicht abgelenkt werden.

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

aha? Naja zu meiner Schulzeit konnte man tragen, was man wollte. Hätte auch keinen gestört, wenn man so gekleidet kommt.

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Nachdem du 100 mal angeklagt wurdest, wegen sexueller Belästigung (ohne Grund), würdest du sowas auch verbieten ;)

• 2
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Wenn der Direktor auch der Meinung ist geht das mit Sicherheit.

• 1
    Antwort von lostdream lostdream

Willst du was lernen oder suchst du nen Kerl?

Kommentar von frankoel frankoel

Vielleicht kann man das ja auch verbinden!?

• 1
    Antwort von StrawberryCake StrawberryCake

An meiner Schule ist das so gewesen ein Mädchen hatte en zu wet ausgeschnittenes Top getragen unser Lehrer holte dann ein Tshirt von der Schule die musste sie anzehn sie weigerte sich aber und bekam deshalb einen Verweis und ja ich denke er darf das weil wie es immer heißt dies manche Schüler ablenkt

• 1
    Antwort von lionbaby72 lionbaby72

na ein Verweis ist ja wohl echt übertrieben. Herscht an eurer Schule keine Kleiderordnung, dann tragt sie eben. Die Lehrerin ist wohl nur neidisch auf eure tolle Figur.

• 0
    Antwort von machanekde machanekde

Sei doch einfach vernünftig und benehm dich wie eine Erwachsene. Wenn du dich angemessen kleidest erhälst du Respekt von deiner Lehrerin und nicht nur dumme Anmachen von einen männlichen Mitschülern. Vielleicht kommt dann auch einer mal auf die Idee auf deine Innere Werte, deinen Charakter zu achten. So glaubt deine Lehrerin sicherlich, du seist eine schl... und wird dich auch so behandeln (und die Jungs aus deiner Klasse sicher auch)

• 0
    Antwort von stylzDeluxe stylzDeluxe

nie imm leben einen verweis und verbieten auch nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir ham des in der schule diskutirt da hatt der lehrer echt gedacht das er meiner freundin verbieten kann die Hotpants zu tragen und raus gekommen ist das er es nich darf auser wenn es den unterricht behindert und oder zusehr ablenkt. so siehts aus U nd wo wir gerade dabei sind bekomm ich jetz vllt. nen verweis wegen rauchn vom Hausmeister darf der des überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von iknow iknow

wenn das in eurer schulordnung drin steht dan dürft ihr das nicht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.