hallo,ich wohne in einer jugenwg und bin16 jahre alt. meine mutter kümmert hat sich nicht oft um mich auch wo ich in in der wg war ist sie nicht oft gekommen und seit ca2 jahren kommt sie gar nicht mehr zu den jugenan´mtsterminen.meine mama ist keine alkoholikerin und auch keine die drogen nimmt oder so,sie konnte sich bloß nicht um mich kümmern.mit 8 und11 jahren war ich dann mit meiner mama in cuba ,sie hat mich 2monate zu spät nach österreich gebracht,jz konnte ich nicht in die modeschule gehen...usw es sind nun 4 jahre vergangen set ich das letzte mal in cuba war und ich will in den sommerferien nach cuba fliegen um urlaub dort zu machen ,weil meine schwester und meien ganzen verwanten sind dort.emine mutter bezahlt mir das ticket und alles ,das jugenamt muss nichts zahlen.also darf meine sozialarbeíterin jz einfach so entscheiden das sie mic nicht nach cuba lässt bis ich18 bin??die obsorge hat noch immer meine mama aber meien sozialarbeiterin will sie ihr wegnehmen,geht das denn ??sie sagt das geht weil meine mama die ganzen papiere nicht unterschreibt und nie ereichbar ist.ich hab noch immer die cubanische nationalität und will diesen sommer meien familie sehen.geht das denn überhaupt das sie nein sagt ,weil sie meint das das jugenamt die verantwortung trägt und und meien mama mich nicht nicht zurückbringt ...usw. darf sie das sagen und mir nicht erauben??
1
darf mir das das jugenamt verbieten mit meiner mama nach cuba zu fliegen??
Frage von
HauFra
Antworten (1)
-
1Antwort von
Lilly1985Lilly1985
ja das geht grundsätzlich! wenn das jugendamt schon das sorgerecht, oder geteiltes Sorgerecht über dich hat! Anscheinend besteht da eine begründete Gefährdung, daher können sie das zu deinem Schutz entscheiden! ...Falls es so kommt dann nimms nicht tragisch, du bist noch so jung und kannst so oft und so lang du willst nach cuba sobald du 18 bist! hoffe alles wird gut für dich!
Diese Frage
Diese Frage teilen