3

Darf mir (13) meine Mutter verbieten mit einem Kumpel zu übernachten?

Frage von Lululein Lululein

Ich wollte mit meiner besten Freundin und zwei guten Kumpels übernachten. Aber meine Mutter hat mir das verboten. Darf sie das? Was wäre, wenn ich älter wäre?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von janawien janawien

Das darf sie und wenn sonst auch niemand dabei ist der die "Aufsicht" hast sollte sie das auch. Wenn Du älter wärst käme es auf die genaueren Umstände an. Bis Du 18 bist brauchst Du für solche Ausflüge immer die Erlaubnis Deiner Eltern.

• 0
    Antwort von mtheussl mtheussl

Ja, sie ist für dich verantwortlich.

• 0
    Antwort von suchita suchita

ich glaube sie darf aber ob sie es machen sollte ist eine andere frage !

• 0
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Eltern haben ein sogenanntes Aufenthaltsbestimmungsrecht (solange das Kind noch nicht volljährig ist)

• 0
    Antwort von pflgemama pflgemama

auf jeden fall deine mama ist doch um deine sicherheit besorgt du würdest sie hassen wenn dir was pasieren würde

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Natürlich darf sie!

• 0
    Antwort von engel engel

klar darf sie! bist du das kind oder deine mutter?

• 0
    Antwort von Peru1 Peru1

Verbieten kann sie dir das noch ziemlich lang. Jetzt dürfte sie dir das streng gesetzlich gesehen noch nicht einmal erlauben, wenn sie einen Verdacht hat. Offiziell gesetzlich dürfen darfst du mit 14, aber irgendwie gibt es da noch sowas wie Erziehungsgewalt und die darf soviel ich weiß strenger wie das Gesetz sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.