mieter hat keine gartennutzung haben wollen, gehen aber blumen abschneiden
darf mieter blumen abschneiden, obwohl sie den garten nicht nutzen wollen?
Antworten (12)
-
2Antwort von
aschaubaschaub
Selbst mit Gartennutzung (auf dem Rasen in der Sonne liegen, grillen, ...) darf er keine Blumen abschneiden die er nicht selbst gepflanzt und somit bezahlt hat. So wie geschildert vergreift sich der Mieter an fremdem Eigentum. So ist zumindest mein Rechtsverständnis.
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Nein, das darf er nicht. Er darf auch keine Blumen pflanzen. Und wenn er welche abschneidet, die ihm nicht gehören, ist das Diebstahl.
-
1Antwort von
sanne172sanne172
Das würde ich nicht erlauben.
Sich keine Arbeit machen wollen, aber die Blumen pflücken - wie unverschämt! -
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Sag es ihm deutlich und nicht durch die Blumen, daß er in dem Garten nicht klauen darf.
-
0Antwort von
penelope31 obwohl man es ihnen schon öfters gesagt hat, machen sie es weiter. und das beste kommt noch, ich als vermieterin muß um erlaubnis fragen bzw. wird gemeckert, wenn ich mir welche abschneiden will. wenn ich mir keine abschneiden würde, dann werden sie von denen verschenkt.
gibt es einen § ?
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Im Prinzip nicht. Aber lohnt es sich deswegen einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen?
-
-
0Antwort von
poffmoff ist das denn dein garten dann sozusagen, wenn das so ist solltest du ihn mal drauf ansprechen. lg
-
0Antwort von
ChwascChwasc
Wer hat sie gepflanzt?
Kommentar von
penelope31 meine mutter, als das Haus gebaut wurde.
das schon, aber es geht mir ums prinzip. es kann ja nicht sein, das ich als vermieterin um erlaubnis fragen muß, wenn ich blumen oder ein baum abschneiden möchte