Darf mich nur die Ärztin krankschreiben oder auch die an der Anmelde?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, darf sie nicht, das darf nur die Ärztin. Wenn du mit der nicht zurecht kommst, wie wäre es mit einem Arztwechsel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelliOk
10.12.2015, 08:15

Die sind alle nicht besser.

0

die dame an der anmeldung darf dich nicht krank schreiben. aus deinen einzelnen antworten entnehme ich das du blau machen möchtest und die ärztin dich durchschaut hat. wegen kopfweh bleibt man nicht 2 tage zu hause. man nimmt ein schmerzmittel und gut ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelliOk
10.12.2015, 09:07

Ich habe Kopfschmerzen + Übelkeit/Erbrechen. Also Migräne. Sorry, dass ich vergessen hatte, das zu erwähnen, außerdem wollte ich in die Schule um meine Freunde wiederzusehen und wir hätten heute eh nur Vertretung bzw. 4 Std. gehabt, also möchte ich nicht blau machen, ich habe wirklich Schmerzen. Dazu kommen noch Muskelentspannungen im Rücken-, Schulter- und Nackenbereich.

0

Also wenn es deine Hausärtztin ist,kannst du im normalfall anrufen dann machen die dir die krankschreibung fertig und du kannst sie abholen
Das ist zumindest bei mir so kommt natürlich auch drauf an wie oft du krank bist bzw.wie gut dein artzt dich kennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
10.12.2015, 08:39

ich habe noch KEINEN Arzt erlebt, der auf einen Telefonanruf eine Krankmeldung ausstellt ....

dürfte er eigentlich auch nicht, da er Untersuchungen machen muss (die er im übrigen gegenüber der Krankenkasse abrechnet, egal ob die Meldung auf Telefonanruf oder durch persönliche Vorsprache erstellt wurde .... somit wäre die telefonische Krankmeldung Abrechnungsbetrug ....)

0
Kommentar von CelliOk
10.12.2015, 09:12

Ich war am Dienstag beim Arzt, weil es nicht mehr ging mit den Schmerzen, sie haben gesagt, ich solle wiederkommen, wenn es nicht ginge. Eben habe ich angerufen und darum gebittet, mir eine Bescheinigung zu schreiben und dass ich leider nicht vorbeikommen kann, sie mir dennoch morgen abhole oder meine Mutter, wer auch immer. Sie haben gesagt, dass es möglich ist. Ich war ja schon da und sie wissen, dass ich seitdem ich 8 bin an Migräne leide. Also mal halblang. Jedoch bedanke ich mich bei dir Tommy121013, denn auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Tut mir leid Wurzlsepp668 für meine Ausdrucksweise, aber ich habe gerade keine Lust auf solch eine "Konversation". Es ist jetzt geklärt und ich bedanke mich trotzdem für das einsetzen und kommentieren bzw. weiterhelfen. Schöne Woche noch.

0

Nein, das darf die Dame am Empfang nicht. Du musst ja schlussendlich zuerst untersucht werden, damit überhaupt abgeklärt werden kann, ob ein Attest ausgestellt werden muss oder nicht. Wenn du ein riesen Gehetze hast und dich nicht untersuchen lassen willst, macht das natürlich den Anschein, als ob du das Attest willst um blau zu machen. Ausserdem können die Kopfschmerzen ja nicht so extrem schlimm sein, wenn du im Internet noch solche Fragen stellen kannst.. Stell dich nicht so an und geh einfach dort hin. Wenn dir deine Ärztin nicht passt, kannst du dir ja auch eine andere suchen. -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelliOk
10.12.2015, 08:20

Wenn ich ihr sage, dass ich Kopfschmerzen habe, muss sie mich ja krankschreiben, da sie es nicht nachweisen kann. Oder?

0

Danke an alle, die hier versucht haben zu helfen. Es ist jetzt geklärt und deshalb bitte ich darum, hier nichts mehr zu schreiben, da die Frage beantwortet ist. Schöne Woche euch allen noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankmeldung kann nur der Arzt austellen.  Wenn du den Arzt nicht magst, dann kannst du auch wechseln. Wenn ich aber schon lese keinen Bock hier und darauf keinen Bock, dann mache ich mir mein eigenes Bild. Ich tippe mal auf keinen Bock auf Schule /Arbeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelliOk
10.12.2015, 09:32

Bitte keine Vorurteile gegenüber mir. Ich habe heute nur 4 Stunden in der Schule und das alles nur Vertetung, da viele Lehrer fehlen. Warum ist das ein Grund blau zu machen? Mir geht es nicht gut, ich bin nur ein Mensch, der keine Lust darauf hat, sich von anderen Menschen wie z.B. meiner Ärztin so was anhören zu müssen, wie "du simulierst, bzw. bildest dir das nur ein" oder sonstiges. Aber okay, das ist das Internet und hier kann man alles behaupten, deshalb werde ich auch keinen Aufwand machen, um dir das Gegenteil beweisen zu müssen. Dennoch wünsche ich dir einen schönen Tag bzw. noch eine schöne Woche.

0
Kommentar von CelliOk
10.12.2015, 09:32

Ach ja, ich bin übrigens erst 14 Jahre alt, deshalb entschuldige ich mich für meine Rechtschreibung :) .

0

Nein, das darf sie nicht. Auf dem Schein muss die Unterschrift eines Arztes stehen. Suche dir doch einen anderen Arzt wenn deine so doof ist, wie du schreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelliOk
10.12.2015, 08:15

Die anderen Ärzte sind nicht besser.

0
Kommentar von CelliOk
10.12.2015, 08:15

Aber ich glaube die an der Anmelde ist auch irgendwie so Richtung Ärztin, weil sie auch Blut abnehmen darf usw

0
Kommentar von CelliOk
10.12.2015, 08:18

Ja aber die hat ne Tochter, und die kriegt von ihr auch einfach ne Bescheinigung.

0
Kommentar von CelliOk
10.12.2015, 09:34

Will sie nicht

0

nein. 2 Ibuprofen nehmen und es wird besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung