2

darf mich nicht schminken

Frage von wasteh wasteh

Ich bin 13 jahre alt und meine Eltern und mein bruder -.- verbieten mir das ich mich schminke sie lassen mich nicht einmal Mascara rauft tun

ich find das ziemlich gemein wie könnte ich die überreden das sie mich schminken lassen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bankchef bankchef

das problem bei deinen eltern ist wie bei vielen eltern, dass sie oft erschrocken sind wie schnell ihr kind plötzlich erwachsen geworden ist.

wenn du dich schminken willst,zeigst du damit das du kein kleines mädchen mehr bist und mit deinem äusseren gerne anderen (besonders jungs) auch gefallen möchtest. deine eltern haben eigentlich angst davor das du plötzlich jetzt interesse an jungen ,oder die an dir haben könnten und deshalb wollen sie alles was das fördert verbieten. so sind sie die eltern,leider!

streite nicht mit deinen eltern. ich empfehle dir einfach, dich vorerst nicht zuhause zu schminken. mach es heimlich und wenn du nach hause kommst machst du des wieder weg.. irgendwann ist die zeit gekommen und es ist kein problem mehr.. deine eltern brauchen auch zeit sich daran zu gewöhnen das du kein kleines kind mehr bist.. das werden sie..wenn du aber bockig mit ihnen streitest. haben sie eher das gefühl du bist noch klein. also lass das thema einfach eine weile sein. schmink dich entweder nicht vor ihnen, oder warte ein halbes jahr bis du nochmal fragst. dann zeigst du ihnen magazine oder fotos von mädels in deinem alter.. um sie zu überzeugen.. je mehr du dich jetzt als junge frau benimmst, als als kleines mädchen um so schwerer werden sie es haben deine wünsche abzulehnen. 13 ist noch ein bisschen jung für make up..mascara ist aus meiner sicht aber ok.

• 3
    Antwort von elizza elizza

Ich habe die Vermutung dass Du eine andere Nationalität hast!

Gerade in Türkischen kreisen verbieten ja auch die Brüder ihren Schwestern solche Sachen, ich kann zwar nicht wirklich nachvollziehen, warum, ich Denke mal, dass sich die Mädchen alle mit 13noch nicht schminken sollen, weil sie in diesem Alter auch noch keinen Freund haben sollen, dürfen,wa auch immer, der Grund ist ja meistens, weil die Türkischen Mädchen noch rein in die Ehe gehen müssen!

Habe ich Recht, ist es so? L.G.Elizza

Kommentar von wasteh wasteh

ja und wie .

ich komme aus dem Kosovo und bei uns ist es nicht anders .:s

• 1
    Antwort von SchokoLolly SchokoLolly

Warum verbietet dir das dein Bruder? Was hat der denn damit zu tun? Jetzt zu deiner Frage: Versuch sie einfach garnicht zu überreden sondern tu einfach mal Mascara drauf. Du musst ja am Anfang nicht gleich damit rausgehen sondern es einfach nur zu Hause tragen. Dann sehen sie ja wie es aussiehst und erlauben dir es vielleicht, denn Mascara ist ja jetzt nicht sehr auffälig und sieht meistens gut aus.

Kommentar von minikruemel minikruemelminikruemel

Ich würde es auch so machen :) oder machs einfach und sch*** drauf was die sagen :D aber das wäre eher die rebellische art ;)

mhm ich weis nicht mein vater ist ein wenagl agressiv und so will nicht so viel stress

Ja das weis ich selber nicht

ich glaub das is nicht so ne gute idee sonst zuckt mein daddy aus ich kenn ehrm zu gut

• 0
    Antwort von ZirkuskindK ZirkuskindK

ist ok

• 0
    Antwort von ButterFly1967 ButterFly1967

Das ist wirklich gemein, aber sage deiner mutter doch das du dich doch auch nur ganz dezent schminkst zweifelstfalle in der Schule schminken!!

• 0
    Antwort von lara12345678910 lara12345678910

Frag sie immer wieder iwann geben sie nach

• 0
    Antwort von bankchef bankchef

frag sie mal warum sie das verbieten..

das wäre doch interessant..denn nur dann kann man das mit argumenten auch bekämpfen..

Die sagen einfach nein und des wars sie wollen nicht das ich wie ne hu***und so ausschau obwohl ich nur mascara rauftun will -.-

• 0
    Antwort von TheKill304 TheKill304

Ist auch richtig so! Am besten garnicht!

• 0
    Antwort von Antonia98 Antonia98

is bei mir genauso :(( du musst sie immer weiterbearbeiten des is mein einziger plan.

LG

• 0
    Antwort von skatergirl93 skatergirl93

warte doch eifach noch ein bisschen mit shminken gibt schlimmeres;)

• 0
    Antwort von hanco hanco

Als Erziehungsbrechtigte haben Deine Eltern das Recht, das zu verbieten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.