Ist die Gefahr groß, dass meine Linse verrutschen würden?
Darf mich mit Kontaktlinsen schwimmen? Also im Meer oder Schwimmbad egal?
Antworten (8)
-
2Antwort von
nessi also ich hab selbst kontaklinsen und schwimme mit monatslinsen oder tageslinsen also mit weichen aber mit harten kannst du nicht schwimmen
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Ich hatte damit noch nie Probleme. Auch im Meer nicht. Bei harten Kontaktlinsen weiß ich es nicht, aber die weichen bleiben drin. Nur Tauchen mit offenen Augen habe ich mich nie getraut.
-
1Antwort von
Tux31Tux31
Würde ich nicht machen, kann schnell ausgespült werden, die findest du nie wieder
-
-
0Antwort von
nekro Mit formstabilen Linsen ist das Verlustrisiko zu groß. Weiche Linsen gehen selten verloren, wenn du beim ins Wasser springen und bei ruckartigen Bewegungen unter Wasser die Augen kurz zumachst.
Im Meerwasser ist das Risiko tendentiell etwas höher, weil die Kontaktlinsen dehydrieren und sich so stärker krümmen.
Du solltest zum Baden Tageslinsen benutzen. Hier ist es nicht so schlimm, wenn sie doch mal verloren geht und vor allem kannst du sie nach dem Baden wegwerfen.
Denn weiche Kontaktlinsen nehmen an der Oberfläche gerne Keime und Schmutz auf, mit denen du noch lange nach dem Badeausflug dein Auge belasten würdest.
-
0Antwort von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume
Die Linse sollte nicht unbedingt mit dem Wasser in Verbindung kommen, wenn doch benutz am besten Tageslinsen, die du dann wegwerfen kannst. Mit offenen Augen tauchen klappt nicht, die Oberflächenspannung geht verloren, die Linsen schwimmen einfach weg.
-
0Antwort von
YeSiiLiiM hehe schuldige ich meinte Darf Man...
-
-
0Antwort von
PloVivaPloViva
Würde ich nicht empfehlen. Die Kinse würde 100% verrutshcne o. abgehen.
ist dir mal passiert, dass die verrutsch sind und du die im Auge nicht mehr finden konntest ?