1

Darf mich meine Mutter rauschmeißen?

Frage von AhJaOk AhJaOk

Hallo ich bin 14 Jahre alt und meine mutter hat mir letztens damit gedroht mich rauszuschmeißen, weil ich mein zimmer nicht so ordentlich halte. Sie und mein Vater sagen mir ich soll mein Zimmer aufräumen (keinen Zeitpunkt). Am Abend kommt meine Mutter und macht den totalen aufstand und schreit mich an und meinte ich hätte mein zimmer bis abends aufräumen sollen obwohl sie nie eine Zeit genannt hat. Sie machen in letzter zeit nur noch Stress wegen sowas. Dann brüllt meine Mutter sie will mich rauswerfen wenn es so weiter geht. Darf sie das? Ich bin ja noch nicht mal volljährig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von mops09 mops09

ja dann geh doch dem ganzen stress einfach ausm weg und räum auf.

Kommentar von AhJaOk AhJaOk

Es ist ja nicht nur wegen dem Aufräumen sie regt sich wegen dem kleinst sch... auf.

Kommentar von mops09 mops09mops09

Maddy92 hat so recht. sie ist total überfordert, weil ihr kids merkt es vielleicht nicht, aber ihr könnt sehr anstrengend sein^^ wenn du schon so vernünftig bist, dann red doch mal in aller ruhe mit ihr drüber. vielleicht hat sie ja auch probleme und lässt es an dir aus - auch wenn du dafür nix kannst.

• 2
    Antwort von jimmini jimmini

Joa, sie darf Dich jeder Zeit abgeben. Kein Elternteil ist verpflichtet sein Kind zu beherbergen. So, und nu bitte Zimmer aufräumen...Denke dass jeder innerhalb der Familie was zu tun hat.

Kommentar von Mietzie MietzieMietzie

Schön geschrieben. Vielleicht wirkts ja :-)

• 2
    Antwort von Aespii Aespii

Na klar, dann landest du im Heim.

• 1
    Antwort von tommy40629 tommy40629

Bei mir standen als ich noch jung war wegen dieses Problems, sogar meine gepackten Koffer vor der Tür. Da wurde mir aber anders. Sie können Dich in ein Erziehungsheim geben (wenn man das so nennt).

Deine Eltern machen sich einfach Sorgen um Dich, dass sie schreien und Dir mit dem Rausschmiss drohen, zeigt wie verzweifelt sie sind. Was spricht den dagegen das Zimmer aufzuräumen? Dann ist die Welt auch wieder in Ordnung, oder gefällt Dir die momentane Situation?

• 1
    Antwort von Mietzie Mietzie

Wenn Eltern sagen, das Zimmer soll aufgeräumt werden, heißt das IMMER UNVERZÜGLICH. Da muss man keine Zeitangabe machen. So einfach ist das mit dem rausschmeissen natürlich nicht. Aber vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob du auch mal deinen Eltern entgegenkommst und es nicht bis zum äussersten kommen lässt. Ist doch klar dass die irgendwann mal ausrasten.

Was heißt irgendwann? IMMER wegen jedem kleinstsch.... Außerdem räum ich mein Zimmer alle 1einhalb Wochen auf nur ist es dann nach 3-4 Tagen wieder unordentlich. Ich kann einfach nicht gescheit Ordung halten. Das ist einfach so bei mir -.-

• 1
    Antwort von ClaraWiebke ClaraWiebke

Niemals. :D

Ich glaube auch nicht das sie das Ernst meint. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hab da so einen schublade.. Eine große. Wenn ich weiß das es wegen aufräumen stress geben könnte dann schmeiß ich alles rein.. Und IRGENDWANN wenn ich Lust habe sortiere ich die mal aus.. ;D

Mein Dach überm Kopf ist mir sicher Hahahahah... :D

• 1
    Antwort von Maddy92 Maddy92

Nein darf sie nicht. Sie ist für dich sorgepflichtig und würde sich strafbar machen, wenn sie es täte. Keine Sorge, das sind leere Drohungen. Deine Mutter sollte mal ihre Erziehungsmethoden überdenken.

Und jetzt räum auf!

LG

Kommentar von jimmini jimminijimmini

Blödsinn. Man darf jeder Zeit seine Kinder abgeben, wenn man sich mit der Erziehung überfordert fühlt.

Kommentar von Mietzie MietzieMietzie

Echt, das geht? Dann kann ich ja noch hoffen, wenn mein Sohn in die Pubertät kommt hoff

Kommentar von Maddy92 Maddy92Maddy92

Ja, aber in Absprache mit dem Jugendamt! Ich kann mein Kind nicht einfach vor die Tür setzen und mich nicht mehr kümmern, was die Mutter ja wohl eher gemeint hat.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Damit kann sie meinen, dass du dein Zimmer nur noch zum schlafen betreten darfst.

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Wo soll sie Dich denn hingeben, wenn sie Dich rauswirft?

Sie ist doch für Dich verantwortlich. Unterhaltspflichtig ist sie auch.

Sag Ihr mal, "dann tu es doch." Dann wird sie blöd gucken und vielleicht das Hirn einschalten.

;O)

Sie will mich ins Jugendheim stecken -.-

Kommentar von tommy40629 tommy40629tommy40629

Das dürfen die Eltern.

Kommentar von Scanner ScannerScanner

So schnell geht das nicht. Da hättest Du sogar ein Mitspracherecht.

In wie Fern?

• 0
    Antwort von doplex doplex

klar, wäre wahrscheinlich auch besser so für dich. nur verzweifelte und hilflose eltern schreien ihre kinder an und drohen ihnen mit so einer scheiße.

mhm ne meine mutter hat echt nen Rad ab !!! Und das sag ich nicht nur so um mich da rauszureden

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch
    • Wenn du so über deine Mutter sprichst........ dann könnte es deine Mutter aber schon ernst meinen .Mit Recht finde ich . Denn wenn du dir anmasst so über deine Mutter zu sprechen ,dann scheint die Ordnung im Zimmer wohl nicht das einzige Problem bei euch zu sein....?

• Du musst einmal ernsthaft nachdenken ......

Das sagen aber selbst meine Freunde!

• 0
    Antwort von MCFaddenXXL MCFaddenXXL

Räum einfach auf , dann ist alles gut :)

• 0
    Antwort von deepend99 deepend99

Räume doch einfach auf.

• 0
    Antwort von janu1507 janu1507

Sie darf dich, solange du keine 25 bist, nicht rausschmeißen.

lg

Kommentar von Scanner ScannerScanner

Quatsch

Kommentar von jimmini jimminijimmini

janu1507 @ Möööp. Falsche AW.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.